Internetanschluss für Speedport W504v über Cisco-Modem nutzen?

Dieses Thema im Forum "Cisco" wurde erstellt von schloho, 7. Oktober 2017.

  1. schloho

    schloho Starter

    Registriert seit:
    7. Oktober 2017
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    ich habe eine Frage zur Routerkonfiguration. Und zwar habe ich einen Internetanschluss über NetAaachen.
    Da das ganze über Cable-Anschluss läuft, benutze ich ein Modem von Cisco(Model EPC3212). Da ich aber auch WLAN nutzen möchte, habe ich nun versucht den LAN-Anschluss vom Modem für den Lan-Anschluss von meinem Router (Speedport W504v, ja ich weiß, der ist schon alt) zu nutzen. Hatte vorab mit einem Mitarbeiter von NetAachen telefoniert und er sagte mir, dass das funktionieren sollte. Eine Internetverbindung zwischen Modem und PC kann hergestellt werden, jedoch nicht zwischen Modem und Router, obwohl ich die richtigen Anmeldedaten von NetAachen bei der Konfiguration des Routers eingebe. Jedoch bin ich mir nicht sicher, was in die Felder:
    IP-Adresse, Primärer DNS-Server, Sekundärer DNS-Server, MTU
    eingetragen werden muss.
    Vielleicht kann ja jemandweiterhelfen und versteht mein Problem, ist glaub ich bisschen kompliziert.
    Ich bin dankbar für jede Unterstützung :D
    PS. Falls es erlaubt ist, Links für Bilder hinzuzufügen, kann ich das gerne nachfolgend noch tun :)
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    37.962
    Punkte für Erfolge:
    1.305
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Probiere mal bitte das.

    Gruß Frank
     
  3. Ehemalige Benutzer

    Ehemalige Benutzer Sammelaccount aufgelöster Benutzeraccounts

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    1.226
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wie wurden die Geräte, also Cisco Modem und Speedport, verkabelt?
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    37.962
    Punkte für Erfolge:
    1.305
    Hallo,
    Die Verkabelung sollte passen.

    Gruß Frank
     
  5. Elektrotechniker

    Elektrotechniker Super-User

    Registriert seit:
    22. November 2017
    Beiträge:
    2.909
    Punkte für Erfolge:
    270
    @lfoerster
    Der Beitrag ist über 3,5 Jahre alt....