Einrichtung für Voip am WZR-HP-G300NH

Dieses Thema im Forum "Buffalo Technology" wurde erstellt von lohti58, 15. August 2010.

  1. lohti58

    lohti58 Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kann mir einer Helfen .Möchte Voip nutzen,mein WZR-HP-G300 nutze ich als Accesspoint,
    er erkennt mein Telefonadapter,aber ich kann ihn nicht konfiguriren.
    Was muß ich am Buffalo eistellen ??
    Mfg Krenkel
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Wenn der Buffalo als Switch verkabelt ist (Zugangsdaten sind im Router) brauchst du ihn fürs VoIP gar nicht konfigurieren da er als Switch nur das Ethernet zum Router durchschleift.

    Im Router musst du aber die Ports fürs VoIP freischalten, die solltest du vom VoIP Anbieter bekommen.
    Im Telefondapter eine statische IP einstellen, diese IP im Router bei der Portfreischaltung für VoIP eintragen.

    Bye Chris
     
  3. lohti58

    lohti58 Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke dafür !! Bin in den Sachen nicht so ein ass .Wie muß denn ein swisch verkabelt sein wenn er so arbeiten soll,meiner ist einem Huwairouter B970 nachgeschaltet per Ethernetkabel.
    Netzwerk dann über WLAN !!
    Kann ich auch ein Telefon das für Voip ausgelegt ist wie das Philps 855 einfach an den
    Acesspiont anschließen ??Schliße ich Ihn über ein Lanport an ??
    Viele Fragen stimmts,bin gespannt auf deine antworten !!

    Danke im vorraus
     
  4. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Eine Anleitung wie man 2 Router verbindet findest du -hier-.

    Ist -dieses- dein "VoIP Telefon"
    Dann haste Pech weil das Handy nur ein normales GSM Handy ist, ohne WLAN oder VoIP Funktion.
    Da kannste auch nicht per LAN mit dem Router oder Buffalo verbinden.

    Allerdings könntest du deine Telefonkarte in den Huawei stecken und mit einem normalen Analogtelefon über den Huawei ins Handynetz und Festnetz telefonieren.

    Bye Chris
     
  5. lohti58

    lohti58 Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Info,sehr aufschlußreich!!
    Das ist nicht mein Telefon. Ich meine das hier hier !!
    Und denke das geht.
    bis denne
     
  6. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Ja das Telefon sollte per VoIP funktionieren, allerdings wohl nur mit Skype was ich auf die schnelle gelesen habe.
    Infos für die Portweiterleitung im Router siehe -hier-

    Bye Chris