Router-Forum.deALLGEMEINE ROUTER-THEMENRouter-Zusatz-Software › Routersoftware zum Protokolliieren von Ausfällen des Internetproviders

Routersoftware zum Protokolliieren von Ausfällen des Internetproviders

 | Router-Zusatz-Software


» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Beitrag «CA-Zertifikat für Android | »
mikewarer
Starter


Dabei seit: 15.Aug.2004
Beiträge: 3

Routersoftware zum Protokolliieren von Ausfällen des Internetproviders Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo,

wie derTitel schon sagt, frage ich mich, ob es eine Routersoftware gibt, die kontinuierlich die Verbindung zum Internetprovider überprüft und das auch protokolliert... z.B. in Form einer Statistik/eines Graphen, aus dem man genau ablesen kann, wann und wie lange die Verbindung unterbrochen war.
Ich bin Kabel Deutschland Kunde und habe regelmäßig Ausfälle dieses Providers zu ertragen. Die bieten zwar die Möglichkeit, ab einer bestimmten prozentualen Ausfalldauer, Ansprüche gelten zu machen, aber die Beweislast liegt bei mir als Kunde! Mithin ein sinnloses Unterfangen. Mit einer diesbezüglichen Softwareüberwachung sähe das natürlich anders aus .

Mein Asus-Router "verträgt" auch Fremdfimware, wie z.B. Tomato, OpenWRT,....
Wenn es da was gäbe, wäre das toll. Irgendwelche Tips, Vorschläge??

Schönen GRuß
mike

14.Jan.2017 19:55 mikewarer ist offline Email an mikewarer senden Beiträge von mikewarer suchen Nehmen Sie mikewarer in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen