Router-Forum.deROUTER-FOREN (ALPHABETISCH SORTIERT NACH HERSTELLERN)LANCOM Router › Externer Netzwerkzugriff trotz Mobilfunkprovider

Externer Netzwerkzugriff trotz Mobilfunkprovider

 | LANCOM Router


» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Beitrag «Lancom 884 Voip | Keine Internet Einwahl bei Lancom 883 »
ahps
Starter


Dabei seit: 23.Oct.2016
Beiträge: 1

Externer Netzwerkzugriff mit Lancom 1781-4g trotz Mobilfunkprovider Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Liebe Forumsmitglieder

Ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem Helfen.

Im Ferienhaus habe ich eine Haussteuerung. Ich würde diese gerne auch von Extern steuern können. Das Problem ist aber, dass ich dort keinen DSL-Anschluss habe und somit das Internet über den Mobilfunk erhalte (LTE und das funktioniert bestens). Der Provider hat mir mitgeteilt, dass es nicht möglich ist, mir eine öffentliche IP zu geben. Ich empfange leider keinen anderen Provider.
Nun wollte ich euch fragen, ob es mit einem Lancom 1781-4g Router trotzdem möglich wäre von Extern auf das Netzwerk zuzugreifen? Dyndns geht ja nicht, aber würde es mit VPN gehen?

Meine Kenntnisse sind leider bescheiden und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Herzlichen Dank!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ahps am 23.Oct.2016 12:08.

23.Oct.2016 12:05 ahps ist offline Email an ahps senden Beiträge von ahps suchen Nehmen Sie ahps in Ihre Freundesliste auf
COMCARGRU
Super Moderator


Dabei seit: 08.Jun.2003
Beiträge: 1376

RE: Externer Netzwerkzugriff mit Lancom 1781-4g trotz Mobilfunkprovider Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Moin,

solange der Router keine öffentliche IP hat, geht dar gar nichts.

Das einzige du könntest dich mit diesem Router per VPN permanent bei dir zu Hause einwählen, falls da auch ein VPN fähiger Router steht. Aber das geht natürlich erheblich zulasten des Volumens der Mobilfunkverbindung.

Also so richtig toll ist das nicht - nein, aber würde gehen...


Gruß
CG

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von COMCARGRU am 25.Oct.2016 13:17.

25.Oct.2016 13:16 COMCARGRU ist offline Email an COMCARGRU senden Beiträge von COMCARGRU suchen Nehmen Sie COMCARGRU in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen