Router-Forum.deROUTER-FOREN (ALPHABETISCH SORTIERT NACH HERSTELLERN)LANCOM Router › Advanced VPN-Client: Erste Erfahrungen

Advanced VPN-Client: Erste Erfahrungen

 | LANCOM Router , Seite 3


» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Beitrag «Routing und VPN... Ich verzweifele | Port freischalten Elsa LANCOM DSL/I-10 »
LoUiS_wU_
Gast


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von harryhallerKann man denn den neuen VPN Client mit der Firmeware 3.22 nutzen?
Habe zwar schon in die pdf rein geschaut aber wohl noch nicht gründlich genug, oder hab es überlesen.

steven


Hi,

ja das funktioniert schon, jedoch ist erst ab LANtools 3.50 ein Assistent fuer den Advanced Client implementiert. Also musst Du das von Hand einrichten, oder den Third Party Wizard verwenden.


Ciao
LoUiS

28.Sep.2004 20:46
harryhaller
Starter


Dabei seit: 27.Sep.2004
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo!

Also kann ich mit dem Assistenten des LanTool 3.50 den Router mit der Firmware 3.22 konfigurieren auch für den neuen VPN Client.

steven

29.Sep.2004 08:27 harryhaller ist offline Email an harryhaller senden Beiträge von harryhaller suchen Nehmen Sie harryhaller in Ihre Freundesliste auf
LoUiS_wU_
Gast


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von harryhallerHallo!

Also kann ich mit dem Assistenten des LanTool 3.50 den Router mit der Firmware 3.22 konfigurieren auch für den neuen VPN Client.

steven


Generell ja. Alle Sachen die wir extra fuer den Advanced Client in der neueren Firmware 3.50 gefixed haben funktionieren dann natuerlich nicht. Du kannst, nur um ein Beispiel zu nennen, mit der LCOS 3.22 aus einem LAN nur mit einem Client auf den VPN Router connecten, das sind Sachen die in der 3.50 erst eingebaut worden sind. Auserdem funktioniert die DPD (Dead Peer Detection) in der 3.22 auch noch nicht. Da gibt es noch einige Punkt mehr die dort geaendert worden sind, die bei Dir dann nicht funktionieren.

Aber warum in Gottes Namen willst Du eine so alte Firmware ueberhaupt verwenden, in der noch diverse Bugs vorhanden sind. Wenn Du damit Probleme bekommst wird man Dir im Support als erstes mal sagen, Du sollst die Firmware auf den aktuellen Stand bringen.


Ciao
LoUiS

29.Sep.2004 12:35
harryhaller
Starter


Dabei seit: 27.Sep.2004
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo!

Na weil wir einen 1611er und 4 1621er haben. Und diese ca. eine Stunde Fahrtzeit auseinander liegen.
Und ich kann die Leitungen nicht für lange trennen.
Und es wird keine Verbindung aufgebaut wenn ich einen aktualisiere und die anderen noch den alten Stand haben.

Ich habe das mal getestet, habe einen 1621er aktualisiert. Danach konnte keine Verbindung mehr aufgebaut werden, bis ich wieder auf die alte Firmware umgestellt hatte und meine Sicherungs_Konfiguration geladen hatte.

Also müssen alle den gleichen Stand haben und das ist momentan logistisch nicht möglich.

steven

29.Sep.2004 17:06 harryhaller ist offline Email an harryhaller senden Beiträge von harryhaller suchen Nehmen Sie harryhaller in Ihre Freundesliste auf
macollib macollib ist männlich
Gelegenheits-User


Dabei seit: 08.Jun.2005
Beiträge: 14

RE: Advanced VPN-Client: Erste Erfahrungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Den NCP Secure Entry Client gibts jetzt auch von Greengate Solutions, heisst dass Greengate SoftVPN, 30 Tage Version gibts auch auf www.greengate-solutions.com. Empfohlener Verkaufspreis ist 108,00 Euro für die Vollversion. Habs mal runtergeladen und der Zugang auf meinen Router vom Laptop läuft auch per WLAN ganz ordentlich.Und ich hab gehört es soll bald ein Upgrade geben, mit dem QoS über VPN für VoIP möglich wird...

10.Jun.2005 12:32 macollib ist offline Email an macollib senden Beiträge von macollib suchen Nehmen Sie macollib in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): « vorherige [1] [2] [3]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen