Router-Forum.deROUTER-FOREN (ALPHABETISCH SORTIERT NACH HERSTELLERN)Cisco › problem cisco 800 series

problem cisco 800 series

 | Cisco


» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Beitrag «Verbindung in anderes Netzwerk | Cisco Router 1700 oder 2600 mit Gigabit WIC »
foker1
Starter


Dabei seit: 23.Jun.2005
Beiträge: 3
Herkunft: Austria

problem cisco 800 series Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi Leute

Hab einen Cisco Router (800 series) von meinem Provider hingestellt bekommen den der Provider fernwartet ich hab keinen zugriff drauf.

ich hab ein problem:
ich hab hinten am router 4ports fürs interne lan. -->klar.
ich hab an jedem port ein kabel hängen. es funktionieren aber nur zwei davon.
und jetzt kommt das misteriöse: 2 funktionieren, 2 nicht.
wenn ich den pc auf dreh sagt er mir das das netzwerkkabel nicht angeschlossen ist. Ist es aber.
wenn ich die kabel hinten an den ports vertausche dann funktioniert das funktionierende kabel am anderen port wo es vorher nicht funktioniert hat.

fazit: egal an welchen port ich die funktionierenden kabel anstecke, sie funktionieren.
egal an welchen port ich die nicht funktionierenden kabeln anstecke, sie funktionieren nicht.

so ich habe bereits das VIERTE ORIGNALVERPACKTE Kat 5 kabel ausgepackt und ausprobiert.
ich habe bei der netzwerkkarte die treiber aktualisiert.
ich habe den router neu gestartet.
ich habe geschaut die kabel ganz sicher keine crossover kabel sind. (was eigentlich egal sein sollte weil der ja auto uplink hat)
.......usw.
und ich komm auf keinen grünen zweig.

ich hab den provider angerufen der hat mir gesagt er hat nach geschaut und es passt alles am router.

weiß jemand rat?

dank ciao an alle
p.s: bitte wenn ihr was fragen wollt fragt mich nicht welche kabel ich angeschlossen. ich weiß auch ein bisschen was. die kabel sind richtig.

28.Jun.2005 13:25 foker1 ist offline Email an foker1 senden Beiträge von foker1 suchen Nehmen Sie foker1 in Ihre Freundesliste auf
Loja
Stammgast


Dabei seit: 06.Jul.2004
Beiträge: 51

RE: problem cisco 800 series Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Werden Dir die IP-Adressen zugewiesen?. Bekommst nur zwei ?.

01.Jul.2005 17:10 Loja ist offline Email an Loja senden Beiträge von Loja suchen Nehmen Sie Loja in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen