Upgrade von V.7.4 Rev. 3 (Patch 6) auf 7.9

Dieses Thema im Forum "Bintec" wurde erstellt von saggi, 19. Februar 2010.

  1. saggi

    saggi Starter

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    8
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Ihr,

    ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Routerproblem auf dieses Foum gestoßen und hoffe, dass mir geholfen werden kann.

    Wir haben einen Bintec R1200 in der Uraltfassung von 7.4. Diese soll nun auf die 7.9 upgraded werden - ich find allerdings keinen Punkt wo ich dies machen kann.

    Auch die online Anleitung ist auf einem neuerem Stand und somit für mich "nutzlos".

    Kann mir hier jemand eine Anleitung zur Verfügiung wie ich dies mach?
    Eine weitere Frage - bleiben alle Einstellungen erhalten oder werden diese auch überschrieben?

    MfG

    Sandro
     
  2. metager

    metager Fachmann

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    172
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi saggi,

    ja, mit dieser alten Firmware musst du noch mit TFTP Server und Telnet Konsole updaten:
    http://www.funkwerk-ec.com/faq_bintec_028_software_update_tftp__01_de,5860,194.html

    Die Einstellungen blieben ziemlich sicher erhalten; um sicherer zu gehen, würde ich vielleicht nicht diesen großen Updateschritt auf einmal machen, sondern über ein Zwischenupdate gehen (z.B 7.6).
    Ab dann kannst du auch über die Weboberfläche updaten, und ab der 7.8 gibt es auch die neue Weboberfläche.

    Gruß,
    metager