SNMP keine 64bit Zähler (rs123)

Dieses Thema im Forum "Bintec" wurde erstellt von HorstEgon, 5. April 2018.

Schlagworte:
  1. HorstEgon

    HorstEgon Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    8. Juni 2016
    Beiträge:
    22
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!

    Ich wollte mit Munin und SNMP die Werte der Interfaces auslesen. Munin warnt mich dann, dass die Zähler für Gigabit 64bittig sein müssen, damit bei hohen Datenraten die Messungen stimmen. Diese Werte sollen in ifXtable stehen, nur ist bei mir diese Tabelle leer.

    Ich habe testweise den SNMP Tester genommen, der zeigt dort auch keine Werte.
    Ebenso ist die Interface-Auflistung leer:
    Found standard interfaces:
    No standard interfaces found

    Eine Testinstallation von PRTG zeigt das gleiche Problem.
    Ich verstehe nicht, warum die 64bit-Zähler fehlen, werden sie doch von Bintec erwähnt:
    http://faq.bintec-elmeg.com/index.p...e_der_Interfaces_mit_dem_PRTG_Network_Monitor
     
  2. Marcus67

    Marcus67 Fachmann

    Registriert seit:
    6. September 2015
    Beiträge:
    176
    Punkte für Erfolge:
    18
    Bei allen meinen Routern ist die ifXtable auch leer. Das kann ich noch für die LAN Interfaces am Kabelmodem verstehen (wobei es auch da schon stört) - IPSec und PPoE Interfaces sollten aber eigentlich auftauchen - tun sie aber nicht.

    Gruß, Marcus
     
  3. HorstEgon

    HorstEgon Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    8. Juni 2016
    Beiträge:
    22
    Punkte für Erfolge:
    1
    Da ist doch was faul.