MAC-Adresse eines VSS aendern

Dieses Thema im Forum "Bintec" wurde erstellt von Skombi, 13. August 2010.

  1. Skombi

    Skombi Stammgast

    Registriert seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    67
    Punkte für Erfolge:
    6
    Weiss jemand, wie man die MAC-Adresse eines VSS aendern kann?

    Laut Funkwerk muesste das moeglich sein:
    Code:
    Multi SSID  	Je nach Komplexität der Konfiguration bis zu 8 Service Sets pro Funkmodul, mit virtuellen Access Points und eigener MAC Adresse pro SSID. 
    Ueber das FCI oder das setup-tool gehts glaub ich nicht, habe zumindest nichts gefunden. Vielleicht ueber die MIB-Tables? :?
     
  2. metager

    metager Fachmann

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    172
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi Skombi,

    äh, welcher Router oder AP?
    Und wieso willst du ändern, geht es nicht so??


    Grüße,
    metager
     
  3. Skombi

    Skombi Stammgast

    Registriert seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    67
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo metager,

    Router ist R230aw.

    Wenn ich ein zweites VSS aktiviere, können sich einige Geräte (z.B iPod Touch) nicht mehr mit dem Netz verbinden, womöglich da beide VSS die gleiche MAC verwenden.

    Ich weiß nicht,ob das der wirkliche Grund ist, aber wie sonst sollte ich das verifizieren, und da Funkwerk dieses Feature bewirbt, sollte jemand es wohl auch mal ausprobieren! :p