Einwahl per Isdn auf einen X3200 und dann ins Internet

Dieses Thema im Forum "Bintec" wurde erstellt von sp., 5. März 2010.

  1. sp.

    sp. Starter

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    ich habe zu Hause einen X3200 in meinem Netz eingebunden da mich die Isdn Schnittstelle doch zu sehr reizte. Nun möchte ich mich per Isdn auf dem X3200 einwählen und von dort weiter in ins Internet.

    Tjo... Die Einwahl an sich funktioniert, aber ich komme nicht über die Brick hinaus.-(
    Meine Konstellation ist folgendermaßen:
    192.168.2.101 W721v als Modem/Router
    192.168.2.1 Brick defaultroute hier zeigt auf die 192.168.2.101

    Jetzt dachte ich mir in meinem Leichtsinn daß es bei "IP address pool WAN (PPP)" langt einen IP-Pool vorzugeben, zB 192.168.2.200.
    Der Einwahl-PC bekommt auch eine IP zugewiesen, die 192.168.2.200; aber als Standardgateway ebenfalls die 192.168.2.200.
    Vom einwählenden Client kann ich nur die Brick mit 192.168.2.1 anpingen, den eigentlichen Router 192.168.2.101 nicht. Von der Shell auf der Brick kommt ich überallhin.

    Hat hier jemand den entscheidenden Hinweis oder funktnionierende Konfiguration?
    Ich muß zugegben das ich beim Routing mit den Begriffen Host route und Network route nicht besonders zurande komme-

    Gruß Stephan
     
  2. metager

    metager Fachmann

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    172
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi sp.,

    das sollte eigentlich so gehen; hast du auch "Proxy ARP" sowohl auf der ISDN Einwahl Schnittstelle als auch der internen LAN Schnittstelle des X3200 aktiviert?

    Gruß,
    metager
     
  3. sp.

    sp. Starter

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Moin!

    Ich bin analog der Webseite http://www.router.de/support/brick-ipclient.html vorgegangen, Proxy-Arp ist auf on.
    Der neue Client kommt nicht über die Brick hinaus:-(
    Anbei habe ich mal einen Screenshot der gesetzten Routen in der Brick angehangen.

    Gruß Stephan
     

    Anhänge:

  4. sp.

    sp. Starter

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1