bootloader r232bw repariert

Dieses Thema im Forum "Bintec" wurde erstellt von bassmc, 28. September 2010.

  1. bassmc

    bassmc Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    15
    Punkte für Erfolge:
    1
    hi,

    habe gerade meinen r232bw wieder zum leben erweckt. habe mir ein wiggler jtag cable gebastelt.
    pinout ist doch ejtag2.6 wie schon im ersten posting vermutet. das einfache kabel geht auch aber buffered cable ist halt besser.

    konnte den bootmonitor aus einem r232bw auslesen und in meinen defekten flashen.
    danach normales update mit tftp und alles ist wieder chic.

    gruß
    bassmc
    aka
    bintecboy

    ps: amigalover alle infos bekommst du von mir wenn du sie noch benötigst.
     
  2. amigalover

    amigalover Stammgast

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    73
    Punkte für Erfolge:
    6
    Glückwunsch nochmal. Hast Du meine PN erhalten?

    Ich glaube mir fehlt da noch bissi Grundwissen und Ausstattung bzgl. JTag und Flashen usw... interessant wäre aber ob man über diese PINs einen R23x komplett zurücksetzen könnte oder ob man immer eine Leitung zu nem PC und nen spezielles Prog dazu benötigt?

    Gruß + danke für Infos :)
    Daniel
     
  3. bassmc

    bassmc Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    15
    Punkte für Erfolge:
    1
    über den jtag anschluss kann man den flash löschen z.b. grins das geht.
    zurücksetzen der config macht man mit dem serial kabel am console anschluss. beim bootvorgang drückt man die space taste und dann punkt 4 zweimal mit y bestätigen und fertig.

    gruß
    bassmc
     
  4. amigalover

    amigalover Stammgast

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    73
    Punkte für Erfolge:
    6
    jaaa, normalerweise schon, da hast Du Recht. Nur wenn der Bootmonitor (ähnlich wie bei Dir) nicht mehr reagiert, dann ist nix mehr mit Config löschen. :(

    Flash löschen wäre also die mögliche Sache. Ich brauch dann halt nur nen Image von einem anderen funktionierenden (und wahrscheinlich baugleichen) R232b/a(w)?

    Gruß
    Daniel

    PS: magst Du eher hier kommunizieren, per PN oder per eMail? :cool:
     
  5. bassmc

    bassmc Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    15
    Punkte für Erfolge:
    1
    hi amigalover

    wenn kein bootmon mehr da ist dann nur noch jtag wie bei mir.

    gruß
    bassmc