be.allip plus vpn Tunnel mit lancom 1781ew+ router

Dieses Thema im Forum "Bintec" wurde erstellt von Kallippo, 6. März 2019.

  1. Kallippo

    Kallippo Starter

    Registriert seit:
    6. März 2019
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo ich habe ein kleines Problem. Wir haben bei uns Lancom Router im Einsatz. Wir haben insgesamt 8 Standorte die alle über VPN permanent verbunden sind. Nun müssen ein paar Router ausgetauscht werden und ich würde gerne so nach und nach auf Bintec umschwenken. Leider bekomme ich keine Vpn Tunnel mit den beiden Geräten hin. Weder IKE1 noch IKE2. Die Lancom Router haben alle eine feste ip, die BE.allip eine dynamische über dyndns aufgelöst. Ich bastel jetzt schon seit ein paar Wochen rum, habe schon alles was im Netzt an Anleitungen gibt ausprobiert, aber leider nix. Entweder blockt die Box die externe IP der Gegenstelle, oder ich bekomme die Fehlermeldung no proposal chosen. Oder NAT: denied incoming session. Ich hab keine Ahnung was ich noch machen soll, hatte bis jetzt noch nie so einen Stress mit einem Router um einen VPN Tunnel aufzubauen.
    Habe den VPN Tunnel mit dem Assistenten gemacht und dann entsprechend der Anleitungen bearbeitet. Leider ohne Ergebnis, egal von welcher Seite die Verbindung aufgebaut werden soll.

    Grüße
    Michael
     
  2. Marcus67

    Marcus67 Fachmann

    Registriert seit:
    6. September 2015
    Beiträge:
    160
    Punkte für Erfolge:
    18
    Da brauchen wir mehr Informationen:

    IKEv1 oder v2?
    Zertifikat oder PSK?
    Phase 1 & Phase 2 Parameter?
     
  3. parasprinter

    parasprinter Aufsteiger

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    49
    Punkte für Erfolge:
    8
    Moin,
    was sagt denn ein "debug ipsec&" an der console?