Router Problem?..Ports schliessen sich immer wieder???!!1

Dieses Thema im Forum "Billion" wurde erstellt von dav-skywalker, 8. August 2006.

  1. dav-skywalker

    dav-skywalker Starter

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Leute

    ..habe da ein kleines Problem seit kurzem.
    Ich habe für den Bittorrent Clien "utorrent" einen Port freigegeben welcher auch laut Port checker von dem Client offfen ist. Allerdings ist ist der Port laut Port checker einen Tag später nachdem der PC aus war immer wieder zu!....das kann doch irgendwie nicht sein, oder?..ich muss dann jedes jedesmal den Port wechseln ODER die Funktion "uPnP" deaktivieren und wieder aktivieren bis es irgendwann dann wieder funktioniert und der Port checker sagt das der Port offen ist!
    Woran kann das liegen?...ich werd verrückt!!

    Habe den 640 AE, benutze als Browser Firefox (vielleicht liegt da ja ein Problem???), habe die Windows Firewall aktiviert (aber utorrent zugelassen!!!), alle bis heute sicherheitsrelevanten Sicherheitspakete installiert (windows update)

    ..Hoffentlich weis da jemand was...liegt bestimmt am Router irgendwie das der die Ports nicht mehr durchbekommt oder so...keine Ahnung :(!!!
     
  2. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hi,

    hat dein PC eine fixe IP ?
    irgendeine Firewall am PC ?
     
  3. dav-skywalker

    dav-skywalker Starter

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi

    mein PC hat eine feste IP (habe im Router DHCP ausgeschaltet)
    ...und als Firewall nutze ich die von Windows!...hat auch eigentlich immer funktioniert!...ändert sich auch nichts wenn ich die ausschalte! (vielleicht haben irgendwelche Windows updates damit was zu tun?)
    Ich muss fast immer den PORT wechseln und UpnP aus und wieder einschalten im Router bis es dann irgendwann mal frei ist für den Tag dann.
    XP Antispy nutze ich auch...ob da irgendwas blockiert?? aber die Netzwerk sachen sind da alle so geblieben ..also standart!
    Ich weis es nicht ..weis der Geier...ob das mit Arcor zu tun hat oder mit dem Firefox Browser der irgendwie das falsch anzeigt oder der Router ne Macke hat...ka... :(..nervt jedenfalls!!!
    Ich benutze den utorrent Client (1.6) und da dann den Port chekcker und der sagt jeden Tag auf neue erstmal ...rot rot rot ..PORT zu....
     
  4. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    du must den Port im Router forwarden auf den PC und auch in der WIN-Firewall must den Port freigeben, wozu hast sonst die Firewall und nicht einmal so und dann wieder anders;

    WIN-Updates aktivieren sehr oft auch die ausgeschaltete Firewall

    und wozu UPnP, forwarde einfach den oder die benötigten Ports auf den PC

    und glaub dem Port-Checker nicht alles ;)