DNS Aktuallisierungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Billion" wurde erstellt von Eggifreak, 13. Februar 2007.

  1. Eggifreak

    Eggifreak Starter

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich habe einen Billion Bipac 7500 funzt alles soweit ganz gut bis auf die DNS Aktuallisierung
    Habe einen DynDns Account auch alles eingetragen in dem Router. Aber der Router Aktuallisiert nicht. Er wählt sich zwar bei Dyn Dns ein kann aber nicht Aktuallisieren.
    Bei Bedarf kann ich den Routerbericht nachreichen. Aktuallisierungsintervall 2 Stunden.
    Welche Ports werden denn benötigt für den DNS Kram??
    Was sollte man noch beachten??
     
  2. Eggifreak

    Eggifreak Starter

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bei deaktiviertem Firewall funktioniert es. Also welche Ports muß ich aufmachen.
    Bei Dyn Dns in FAQ werd ich net schlau.
     
  3. Eggifreak

    Eggifreak Starter

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Port 8080; 80; 8245; 443 alles TCP
    und 53 UDP

    müssen ausgehend geöffnet werden


    wenns jemanden interessiert
     
  4. Brösel

    Brösel Super-User

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    1.998
    Punkte für Erfolge:
    38
    Normalerweise, musst Du nur Port 20,21 Freigeben, wenn Du einen FTP Server betreibst. Port 8080, ist für Webseiten, die Du auf einem Rechner, bzw. NAS Server am laufen hast.

    Gruß Brösel