billion router passwort und resetmethode

Dieses Thema im Forum "Billion" wurde erstellt von wolf2, 22. September 2006.

  1. wolf2

    wolf2 Starter

    Registriert seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich habe auf dem flohmarkt einen billion router gekaut und kein passwort dafür. das wirklich spannende ist, dass ich nicht rausfinden kann, welcher router es ist. es steht nur "billion wireless broadband firewall gateway" und sonst nix!
    auf der website natürlich keine infos dazu.
    hinten steht das gleiche plus power input 5v dc, 1.2 A
    gebaut wurde er 8/2002 und es steckt eine 11 mbit karte drinn.
    wenn ich ihn an den rechner stecke liefert der dhcp server brav eine adresse. bei connect auf die router adresse aber passwortabfrage und wie bei billion default, was ich so rausgefunden habe, admin, admin kein ergebnis!
    innen drinnen gibst auch noch 2 jumper u14 und u17.
    sieht etwas nach perl aus.
    hat jemand so einen schon mal gesehen?
    ich suche den resetweg und das defaultpasswort.
    danke und grüße
    wolfgang
     
  2. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    0
    Reset-Taste befindet sich normal auf der Rückseite
    Benutzerrname: admin
    Passwort : admin
    IP-Adresse : 192.168.1.254

    das stammt aus drei verschiedenen Billion Handbüchern, bei allen dasselbe Verfahren
     
  3. wolf2

    wolf2 Starter

    Registriert seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja genau so stehts in den handbüchern, nur ist bei meinem router kein resetknopf vorhanden - weil modell aus der vorsteinzeit.