WLAN Störung

Dieses Thema im Forum "Belkin" wurde erstellt von Ravelux, 7. Juni 2014.

  1. Ravelux

    Ravelux Starter

    Registriert seit:
    7. Juni 2014
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    Ich bin neu hier im Forum und habe direkt ein Problem mit einem Belkin Router.
    Der Belkin Router ist auf Werkseinstellung zurückgesetzt und ich habe folgendes Problem:
    Es kommt im Laufe des Tages in unregelmäßigen Zeitabständen das Verbinden zum Router nicht möglich ist. Beim Verbinden steht ganz kurz "Verbinden" und dann bricht er es ohne Kommentar ab. Sowohl am iPhone als auch am Samsung. Das Einzige was hilft als Workaround ist Stromkabel raus und wieder rein. Danach ist das Verbinden wieder möglich.
    Wenn man bereits verbunden ist wird man einfach so getrennt ebenfalls ohne Meldung. Die Leasezeit habe ich bereits versucht von "Unbegrenzt" auf "2 Stunden" zu setzen. Leider kein Erfolg.
    Ich habe einen Belkin "Wireless G Router". DHCP ist aktiviert.

    Hat jemand Ideen?
    Vielen Dank im voraus!
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    27.078
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Möglicherweise stört ein Nachbar-WLAN oder ähnliches.
    Du solltest mal dein Umgebung mit dem Tool INSSIDer ausspähen und dann einen Sendekanal wählen, der weit weg von den Nachbar-WLANs ist.

    Gruß Frank