USB Datendurchsatz bei Belkin

Dieses Thema im Forum "Belkin" wurde erstellt von Jaybeedo, 3. Februar 2010.

  1. Jaybeedo

    Jaybeedo Starter

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo

    Ich bin neu in diesem Forum und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand bei folgendem

    problem helfen könnte


    Ich habe mir heute einen BELKIN - F5D8235ED4 WLAN N+ ROUTER gekauft und bin sehr

    enttäuscht von der Geschwindigkeit des USB Ports. Wenn ich meine externe Festplatte über

    USB mit dem router verbinde und einen Film auf meinen Laptop streamen möchte, dann

    geht das nur mit ruckelnd. Ich hab auch schon versucht den Router und den Pc mit einem

    Ethernet-Kabel zu verbinden Ergebnis: kein Ruckeln

    Betriebssystem ist Vista

    Meine Frage: Besteht eine Möglichkeit, die Geschwindigkeit von USB oder Wlan zu

    verbessern?

    Danke und Mit freundlichen Grüßen Jaybeedo
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Welcome in the Forum.

    Dass die USB Platten am USB Anschluss der Router stark ausgebremsts werden ist in Kennerkreisen ein bekanntes Problem, da wirst du auch net viel mehr Speed raus holen.
    können.
    Eine LAN Patte oder ein NAS ist da die weit bessere Lösung.

    Welchen WLAN Adapter hast du im Laptop?
    Ist im Router "n" Standard eingestellt?
    Neueste Firmware und Treiber auf Router und WLAN Karte?

    Welche Geschwindigkeit wird an der WLAN Karte angezeigt, evtl hast du nur 54Mbit und dazu ne schlechte Verbindung.
    Bei Vista das IPv6 Protokoll an der WLAN Karte deaktivieren, siehe -hier-

    Bye Chris
     
  3. Jaybeedo

    Jaybeedo Starter

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo

    Leider hab ich in keinem meiner Computer eine Wlan-Karte, die fähig ist mit 300mbit/sec zu übertragen.

    Schade finde ich es auch, dass man sich bei der Umsetzung diser ansonsten guten Idee nicht mehr Mühe

    gemacht hat. Weil für mich dieses System ohne die Möglichkeit von einem Videostream nutzlos ist werde ich das

    Gerät gegn eine billigere Version der selben Marke umtauschen.

    Danke für deine Antwort

    MFG Jaybeedo