Kabellose G Notebook-Karte Belkin F5D7010ed auf WPA 2 ?

Dieses Thema im Forum "Belkin" wurde erstellt von vodicanin, 23. März 2010.

  1. vodicanin

    vodicanin Starter

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute,

    ich hätte da mal eine Frage, welche sich auf die Sicherheit bezieht.

    Zur Zeit nutze ich bei meinem alten Notebook von Dell ( ein Dell Latitude C610) eine Kabellose G Notebook-Karte von Belkin, Modell : 5FD7010ed

    Ich weiss, ich bin nicht auf dem neuestem Stand, aber mein Notebook läuft einwandfrei und ohne Probleme, auch wenn es eine "alte Kiste" ist. Doch zum Arbeiten reicht es völlig aus.

    Wie schon erwähnt, würde ich gerne auf WPA 2 umstellen. Die umstellung in meiner Fritz Box Modell : 3020 (ja ich weiss, auch ein älteres Modell), könnte ich Problemlos umstellen.

    Nur weiss ich nicht, wie ich das auf meiner Belkin G Notebook-Karte machen soll. Wenn ich die Option : Security öffne, habe ich 4 Sachen zur Auswahl.
    1. Wpa
    2. WPA-PSk
    3. 802.1x
    4. Cisco-LEAP

    Aber keine Info auf WPA 2. Liegt es am älteren Modell der Karte ?

    Gruss, vodi
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.151
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    möglicherweise könnte man die Firmware des Adapters aktualisieren, dann könnte WPA2 dabei sein.

    Wenn nicht, dann wähle WPA-PSK, dass ist völlig ausreichend und sicherer wie WEP.

    In der FB 3020 stellst du ein WPA+WPA2, falls du auch noch Rechner via WLAN über WPA2 betreiben willst.

    Hast du auf dem Notebook XP mit SP3? Ab da wird WPA2 vollständig unterstützt. Bei XP SP2 benötigt man diverse Patches.

    Gruß Frank
     
  3. vodicanin

    vodicanin Starter

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Antwort.

    In meiner Fritz Box kann ich es wie schon gesagt auf WPA 2 umstellen. Wenn ich dies jedoch mache, habe ich keine Verbindung mehr.

    Die jetzige Einstellung auf meiner Belkin Karte ist : WPA-PSK

    Eine Aktualisierung der Firmware für meine Belkin Karte kann ich nicht finden.

    Ach ja, habe vergessen zu erwähnen das ich XP mit SP3 nutze
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.151
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    nutzt dir -das- was?

    Gruß Frank
     
  5. vodicanin

    vodicanin Starter

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, Danke sehr.