Belkin Router N - Problem

Dieses Thema im Forum "Belkin" wurde erstellt von reactioN7, 4. März 2010.

  1. reactioN7

    reactioN7 Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    1
    ich habe einen belkin n router und wenn i zb etwas runterladen will hängt es sich auf egal wie lange dateien
    der router hängt sich nicht auf aber mein internet modem und hab dann keinen internetzugriff mein freund hat das gleiche problem früher ohne router ging alles einwandfrei es kann nicht am modem liegen. plz help :! :confused: :confused:
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.255
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    HINWEIS: Die Komma und Punkt-Taste befindet sich im unteren Bereich der Tastatur. Bitte benutze diese beim nächsten Mal. Dann versteht man dein Anliegen besser.

    Welchen Provider hast du?
    Was heißt "Router hängt sich auf"?
    Welches Modem benutzt du?

    Gruß Frank
     
  3. reactioN7

    reactioN7 Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    1
    bin aus Österreich
    Provider: chello
    Modem: Arris
    Ich habe dann einfach keine Internetverbindung mehr. Ich muss dann den Modem ausstscken und wieder einstecken und dann geht wieder alles bis ich wieder etwas downloaden will:
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.255
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    na dafür gibt es hier einen Spezialisten, der auch im schönen Österreich wohnt.
    Pez wird dir sicherlich dazu Tipps geben können.
    Manchmal gibt es auch Anleitungen, die der Provider zur Verfügung stellt. Schau mal auf die Homepage von Chello.

    Gruß Frank
     
  5. reactioN7

    reactioN7 Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    1
    TNX und kannst plz pz sagn dass er antworten soll weil i neu bin und mich net auskenne TNX
     
  6. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.255
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    er liest hier sicherlich mit und meldet sich von selber.

    Die Kommas und Punkte fehlen schon wieder :confused: :eek:

    Diese blöde SMS-Sprache.....

    Gruß Frank
     
  7. reactioN7

    reactioN7 Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    1
    sry :D
     
  8. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    also ab und zu ein Komma oder Punkt und ein kleiner Absatz machen deinen Text leichter verständlich...

    dann schreibst du ein bisschen wirr, dein Modem hängt sich auf, dann wieder, es kann nicht am Modem liegen usw...

    vorweg mal, du kannst einmal deinen Router und dann den PC direkt (ohne Router) ans Modem stecken, ohne das du bei Chello die neue Mac-Adresse registrieren mußt ?
    dann hast es einfacher ;)

    steck mal den PC wieder direkt ans Modem (ohne Router), starte diesen neu bzw. aktualisiere die Netzwerkverbindung...
    treten die Probleme jetzt auch auf ?
     
  9. reactioN7

    reactioN7 Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    1
    ok gib dia bescheid wenns genacht hab. :D
     
  10. reactioN7

    reactioN7 Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hey pez!
    Ich habe dann den pc ohne router gestartet und versucht etwas zu downloaden.
    Es verlief alles einwandfrei.
    Jetzt habe ich den router wieder angesteckt und habe wieder das selbe Problem.
     
  11. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    na siehst, wenn du willst, kannst sogar leserlich schreiben :up:

    somit hätten wir das Problem auf den Router eingegrenzt...
    verwendest du WLAN, wenn ja, tritt das Problem auch bei Kabelverbindung auf ?

    den Router könntest auf Werkseinstellungen resetten und wenn gibt, auch ein Firmware-Update durchführen

    wenn die Verbindung weg ist, dann kannst ja noch ins Routermenü...
    was sagt die Statusseite des Routers zur fehlenden Verbindung zum Modem ?
    steht etwas im Log des Routers ?

    welcher Belkin ist das eigentlich (F5D....) ?
    eigentlich egal, ich mag die Belkin-Dinger sowieso nicht ;)
     
  12. mary79

    mary79 Starter

    Registriert seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Lieber Pez,

    vielleicht kannst du mir helfen. Ich habe leider auch ein Belkin N (F5D8233). Bis jetzt war es ok. Doch jetzt möchte ich für eine Firma Arbeiten, die haben ein Software, wodurch Telenfonanrufe laufen wie CallCenter. Mein Belkin blockiert aber diesen Anruf. Man sagte ich soll Firewall von Router ausschalten, bei den meisten Mitarbeiter hat es geholfen, bei mir aber nicht. Die direkte Verbindung mit Modem und dann diesen Anruf machen, funktioniert. Also es liegt alles an dem Router. Ich hatte schon meinen Anbieter gefragt und er hat noch einpaar Verbote im Router ausgeschaltet. Nichts. Bitte, helfe mir!

    Schönen Gruss

    Mary
     
  13. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    die Router-Firewall umgehst mit der "DMZ"-Funktion, welche du auf deinen Rechner einstellst, somit blockt der Router keinen Port mehr, allerdings ist dies nur zum Testen zu empfehlen, man sollte nur die benötigten Ports weiterleiten zum Rechner...

    wenns direkt am Modem funktioniert, dann macht die Rechner-Firewall auch keine Probleme...
     
  14. mary79

    mary79 Starter

    Registriert seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Lieber Pez,

    vielen Dank für Deine Antwort.
    Ich habe das jetzt probiert, ging leider wieder nicht. Ich kann auch die Port nicht einzeln erlauben, weil jedes mal ein andere Port ausgeteilt wird. Hast Du noch vielleicht eine Idee? Ich wäre sehr dankbar dafür.
     
  15. reactioN7

    reactioN7 Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    1

    ja das problem tritt auch auf, wenn ich von pc (kabelverbunden) downloade

    ich habe die werkeinstellungen resettet
    und sogar firmware update aber es gibt kein update
    und das problem ist noch immer nicht behoben

    es ist ein wirless N -Router
     
  16. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    @ reactioN7

    wireless N ist die ganze Serie, die Type beginnt mit "F5D..." oder "F6D...." und ohne der Type wirst du dir schwer tun, eine FW zu finden ;)

    da es ja am Modem direkt funktioniert und auch mit Kabel, bleibt nur mehr der Router als Übeltäter und wenn es wirklich keine funktionierende FW geben sollte, dann solltest ev. über einen Austausch nachdenken...


    @ mary79

    mit der "DMZ"-Funktion ist die Routerfirewall sozusagen deaktiviert, wenns damit auch nicht läuft, hilft dir wahrscheinlich auch nur ein anderer Router...
     
  17. reactioN7

    reactioN7 Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    1


    F5D8236-4v1
     
  18. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    es gibt eine FW vom 12.3.2010, -Link-
    wird aber in englisch sein...

    ob diese hilft, kann ich dir auch nicht sagen, aber kann ja eigentlich nur besser werden ;)
     
  19. reactioN7

    reactioN7 Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    1

    ok habe jetzt eine fw
     
  20. reactioN7

    reactioN7 Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    1
    hey pez
    nebenbei noch eine frage
    auf was muss man bei einen router kauf achten?
    wie weiß man ob ein router gut ist?