Belkin Play N600 - Kein Internetzugriff

Dieses Thema im Forum "Belkin" wurde erstellt von Tieti, 7. Oktober 2014.

  1. Tieti

    Tieti Starter

    Registriert seit:
    7. Oktober 2014
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!
    Folgendes Problem:

    Seit heute habe ich keinen Internetzugriff mehr.
    Die Signalleuchte leuchtet dauerhaft orange.

    Das DSL Modem funktioniert, bei einer Direktverbindung zwischen Modem und Laptop habe ich I-Net-Zugriff.

    Modem und Router wurden mehrfach neugestartet. Die Werkseinstellungen des Routers wurden zurückgesetzt.

    Die W-Lan Funktion ist nicht betroffen, ich kann sowohl über den Browser auf den Router zugreifen, als auch über den Laptop Daten auf die PS3 streamen.
    Nur Internet funktioniert nicht. Nun bin ich absolut ratlos.
    Jemand eine Idee? Vielen Dank schon mal.
     
  2. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Werksreset ist OK, danach mit einem Rechner ins Einstellungsmenü, entweder mit http://192.168.2.1 oder http://router und dort gibst du die Zugangsdaten zu deinem Provider ein, speichern
    schau auch mal ins Router-Log, ob dort etwas zur Einwahl steht

    die Einwahl die du am Laptop eingerichtet hast mußt du natürlich wieder entfernen

    die orange leuchtende Led sagt nur aus, das keine Verbindung hergestellt werden konnte, was du aber ja selbst schon festgestellt hast

    würde dir Led orange blinken, dann wäre das Modem nicht gefunden worden...
     
  3. Tieti

    Tieti Starter

    Registriert seit:
    7. Oktober 2014
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Fez,

    danke erst einmal für deine Antwort.
    Die Neuanmeldung beim Provider habe ich selbstverständlich mehrfach selbst über den Router versucht, allerdings ohne Erfolg.
    Erst hatte er gar keine Verbindung gefunden, später hat er behauptet, ich hätte eine PPTP-Verbindung, was nicht stimmte und dann hatte er mir gesagt, dass er eine IP gefunden habe, aber keinen Ping.
    Nach mehrmaligem Reseten, etc. bin ich vergrämt ins Bett gegangen.

    Heute morgen habe ich den PC angemacht und hatte Internet.

    Vielen Dank an die Heinzelmännchen!
     
  4. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    auch von mir Dank an die Heinzelmännchen/-weibchen und für dein Feedback :up: