Belkin N150

Dieses Thema im Forum "Belkin" wurde erstellt von Nika M., 17. Oktober 2010.

  1. Nika M.

    Nika M. Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    12
    Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Abend!!!

    Hab mir mal ein W-Lan Router vonBelkin gekauft und schon fängt er an zu spinnen. Weiß einfach nicht weiter. Hab ihn gestern gekauft, installiert und es hat super geklappt. Dann war ich heute unterwegs, bin nach Hause gekommen und nichts funktioniert mehr. Das einzige was leuchtet ist das WPS und das Routersymbol. Modem blinkt nur und wireless zeigt erst gar keine Regung. Die Breitbandverbindung funktioniert einwandfrei. Was ist passiert?
    Bitte helft mir :(
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    28.659
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Bei welchem Provider bist du?
    Hast du noch weitere Hardware vor dem Router?

    Das wichtigste für deinen Router findest du -hier-
    Auf der linken Seite findest du auch einen ISP-Konfigurator.

    Das Blinken am Modem-Symbol definiert ein Problem mit dem Modem, dass mal ergründen.

    Außerdem mal die Netzwerkeinstellungen und die Internetoptionen im Browser prüfen, schau -dort-

    Gruß Frank
     
  3. Nika M.

    Nika M. Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    12
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Frank,

    ich bin bei Alice und hab nur das Modem vor dem Router. Es hat ja funktioniert, also bis gestern abend.
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    28.659
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    im Anhang findest du die Konfiguration für Alice.

    Überprüfe mal das Kabel zwischen Router und Modem auf festen Sitz.

    Gruß Frank
     

    Anhänge:

  5. Nika M.

    Nika M. Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    12
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hab nochmal alles ausgemacht, abgesteckt und dann wieder angesteckt. Leider ohne Erfolg.

    LG
     
  6. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Hat das Modem Synchronisiert?
    Schon mal den Router für ein paar Minuten vom Strom genommen?

    Bye Chris
     
  7. Nika M.

    Nika M. Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    12
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Chris,

    wie meinst du das, ob das Modem synchronisiert hat? Wo seh ich das?
    Hab das Modem für ca. 10 min ausgeschaltet.

    LG
     
  8. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    28.659
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    sind keine LEDs am Modem?
    Führe am Router einen Hardreset aus und konfiguriere alles nochmal neu.

    Gruß Frank
     
  9. Nika M.

    Nika M. Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    12
    Punkte für Erfolge:
    1
    HI,
    doch am Modem leuchten jetzt alle LEDs.
    Wo kann ich denn den Router reseten?

    LG
     
  10. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    28.659
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    für mind. 10 Sekunden die Reset-Taste drücken.

    Gruß Frank
     
  11. Nika M.

    Nika M. Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    12
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, ist erledigt. jetzt leuchten die Symbole am Router : wired, router, modem und internet, aber wireless immernoch net?
     
  12. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    28.659
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    dann gehe ins Routermenü und schalte das WLAN ein.
    Wireless Mode auf den Modus, den dein Adapter unterstützt (g,n)
    Lese doch mal das Handbuch.

    Gruß Fran
     
  13. Nika M.

    Nika M. Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    12
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Frank,

    hab mir mal Zeit genommen und hab alles neu installiert. Hat gestern alles wunderbar geklappt. und Heute funktioniert wieder nichts. Weiß ehrlich gesagt nicht was ich im Routermenü einzustellen hab. Bitte hilf mir. :oops:


    Danke Nika
     
  14. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    28.659
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    sicherlich konfigurierst du was falsch, warum nichts mehr geht.

    Hast du das WLAN eingeschalten bekommen?
    Hast du als Verbindungstyp PPPoE gewählt?

    Schau doch mal deswegen ins Handbuch Seite 28. Du benötigst Benutzername und Kennwort.
    Dienstname, vom ISP zugewiesene IP >>> nein, MTU 1492, Disconnect >>> Haken raus

    Gruß Frank
     
  15. Nika M.

    Nika M. Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    12
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Frank,
    ja hab das WLAN eingeschalten bekommen. Bloß mitten im surfen hat es sich abgeschalten und ging nicht mehr an.
    Hab als Verbindungstyp dynamisch gewählt, wenn ich PPPoE wähle und das einstelle was du mir gesagt hast, dann funktioniert nicht mal mehr die Breitbandverbindung.
    Hab jetzt den Router wieder reseten müssen.

    Gruß
     
  16. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    28.659
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    die Breitbandverbindung musst du zumindest deaktivieren. (Siehe Internetoptionen im Anhang, Keine Verbindung wählen)

    Dynamische IP funktioniert nur mit einem Kabel-ISP. Bei Alice hast du doch DSL, oder?

    Gruß Frank
     

    Anhänge:

  17. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    @ Nika M.

    auch ich möchte dich ersuchen, doch wirklich mal ins Handbuch zu sehen bzw. auch zweimal, denn dort steht genau, Schritt für Schritt das, was dir Frank mit viel Geduld schon mehrfach zu erklären versucht ;)

    auch wenn man keine Ahnung hat (jeder fängt mal an), sollte man zumindest soviel mitarbeiten, das man ins Handbuch sieht und die dortigen Anweisungen (und auch dieselben von Frank) ausführt und nicht einfach irgendetwas einstellt...

    also die Kurzfassung:
    Breitbandverbindung deaktivieren/löschen
    PPPoE im Router wählen
    dort dann die Alice-Daten eingeben
    alles speichern, Router neu starten...

    noch zum Verständnis:
    Breitbandverbindung macht die Einwahl wenn Rechner direkt am Modem ist (ohne Router);
    Router macht die Einwahl wenn angesteckt am Modem (Alice-Daten im Router eingeben) und dafür muß die Breitbandverbindung dann logischerweise aus sein am Rechner, da so nur der Router die Verbindung herstellen darf;

    und bitte, vergiß die CD und mach die paar Einstellungen selbst (Kapitel "Manuelle Installation")
     
  18. Nika M.

    Nika M. Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    12
    Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Abend,

    ich weiß das ich langsam nerve, aber es funktioniert einfach nicht. hab alles nach dem handbuch gemacht. Aber ich hab keine WLAN Verbindung.

    @Frank:Welche IP muss ich eigentlich im Routermenü eingeben?
    und ich bekomm ne info, ob ich denn wirklich die MTU ändern will.

    Was mach ich denn falsch?
     
  19. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    28.659
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    was du falsch machst, ist aus der Ferne schwer zu beurteilen.

    Du musst bei PPPoE keine IP zuteilen, hatte ich bereits erwähnt.

    WLAN ist eine andere Baustelle.

    Hast du niemand vor Ort der sich das mal kurz anschauen kann?

    Gruß Frank
     
  20. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    hast du den Router jetzt mal soweit konfiguriert, das der Router und nicht der Rechner die INet-Verbindung herstellt (PPPoE) ?