Zugriff auf Fritzbox und Wlan Kamera über Connectbox

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von eXact, 22. Dezember 2018.

  1. eXact

    eXact Starter

    Registriert seit:
    22. Dezember 2018
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo liebe User,


    ich habe bereits unzählige Foren nach einer passenden Lösung durchsucht, aber leider wurde ich bisher nicht fündig. Deswegen probiere ich jetzt einmal bei Euch mein Glück und würde mich sehr über Eure Hilfe freuen:)

    Um den Aufbau meines Netzwerkes einfach und verständlich zu erklären, habe ich den Aufbau im angehängten Bild dargestellt.

    Nun zu meinem Problem:
    Ich würde gerne mit dem PC_1 sowohl auf die (mittlere) Fritzbox 4040 als auch auf die daran angeschlossene Wlan Überwachungskamera von Foscam zugreifen. Zudem soll mein NAS auch einen Zugriff auf die Foscam Wlan Kamera erhalten.
    In einigen Foren habe ich gelsen, dass ich meine Fritzbox in den Client Modus setzen müsste, allerdings würde dann der Gastzugang verloren gehen, den ich allerdings gerne beibehalten würde.

    Als kleine Informationen nebenbei: Die beiden Fritzboxen weisen bisher die exakt gleichen Einstellungen auf (wurden gespiegelt).

    Gibt es eine Möglichkeit vom PC_1 bzw. von meinem NAS auf die Wlan Kamera zuzugreifen?

    Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe:)


    Viele Grüße

    Carsten


    PS: Ich bin leider im Bereich Netzwerk ein Anfänger, weshalb ich um jede Hilfe dankbar bin;)
     

    Anhänge: