Zugriff auf FritzBox 6840LTE nach Update nicht möglich

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von FincaLaLuna, 10. Februar 2019.

  1. FincaLaLuna

    FincaLaLuna Starter

    Registriert seit:
    10. Februar 2019
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    nach dem letzten Update vom vergangenen Jahr komme ich nicht mehr auf die Benutzeroberfläche der FB.
    Ständig bekomme ich folgende Meldung:

    Diagnose und Wartung

    Zur Verbesserung Ihres Produktes und für den sicheren Betrieb an Ihrem Anschluss verwendet AVM Fehlerberichte und bei Bedarf Diagnosedaten. So profitieren Sie von Optimierungen bei Updates oder notwendigen Anpassungen durch AVM. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Unter "Internet > Zugangsdaten > AVM-Dienste" können Sie diese Einstellung jederzeit ändern.

    Zugriff über Smartphone mögich, auch Zugriff auf FritzNas und MiFritz

    Hatte bei AVM um technische Hilfe gebeten, wurde abgelehnt, da die Box nicht mehr supportet wird.

    Kann jemand helfen oder gibt es nur die Möglichkeit der Neuinstallation?

    LIebe Grüsse aus dem sonnigen Spanien, Rosa fb.JPG
     
  2. mexxx1982

    mexxx1982 Routinier

    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    134
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    was passiert denn, wenn du auf "OK" klickst? Einmal mit "Diagnose und Wartung" aktiv und einmal ohne?
    Bzw wenn die ms unten abgelaufen ist?
    schöne Grüße, leider nicht aus Spanien :)
    Markus
     
  3. FincaLaLuna

    FincaLaLuna Starter

    Registriert seit:
    10. Februar 2019
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Markus,

    schon mal danke für die rasche Antwort.

    Das ist quasi eine Endlosschleife, schon X-fach versucht. Gleiche Meldung...

    Alles funktioniert per Smartphone. Auch meine Fritzbox macht keine Probleme. Möchte nur einige Einstellungen ändern.

    Saludos
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    29.928
    Punkte für Erfolge:
    263
    Hallo,

    @FincaLaLuna
    willkommen im Forum.

    Hast du auch mal einen anderen PC und/oder einen anderen Browser benutzt?

    Gruß Frank
     
  5. FincaLaLuna

    FincaLaLuna Starter

    Registriert seit:
    10. Februar 2019
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Frank,

    ja auch das habe ich schon von verschiedenen Geräten und Browsern versucht. Immer das Gleiche.

    Saludos, Rosa
     
  6. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    29.928
    Punkte für Erfolge:
    263
    Hallo,

    hattest du auch die internationale Firmware benutzt? -klick-

    Gruß Frank
     
  7. FincaLaLuna

    FincaLaLuna Starter

    Registriert seit:
    10. Februar 2019
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hola Frank,

    nein, die FritzBox ist aus Deutschland und ich lud, wie immer, das Update auf der deutschen Seite von AVM.
    Die ganzen Jahre funktionierte es wirklich immer super. Doch nach dem Update vom vergangenen Jahr war dann Feierabend.

    Nicht so, dass ich mich nicht auskennen würde. Bin eine alte ITerin. Und vor vielen, vielen Jahren hatte ich sogar mal die AVM Produkte verkauft.

    Bisher habe ich immer alles alleine installiert, egal was es war, Ausgenommen vor ca 4 Jahren, als ich hier den Internetanbieter wechselte. Da funktioniert die FritzBox 6810 LTE nicht mehr. Da half mir AVM und sie fanden heraus, Yoigo hat eine andere Frequenz (oder so) als Simyo.Deswegen kaufte ich mir noch eine weitere FritzBox, meine jetzige. Nun habe ich hier noch 3 weitere FritzBoxen.herumliegen. In Spanien kann man die aber nicht verkaufen, da die AVM eigentlch nicht kenen.

    Gestern bekam ich die übliche eMail von AVM, ob ich mit dem Support zufrieden sei. Na ja, habe eine passende Antwort geschrieben.

    Ich befürchte, dass ich die Box komplett neu installieren muss. Habe aber zur Zeit keine Lust dazu, da ja eigentlich alles einwandfrei funktioniert. Abgesehen davon, dass ich nicht auf die Oberfläche komme um Einstellungen vorzunehmen.

    Liebe Grüsse in meine alte Heimat, Roswitha
     
  8. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    29.928
    Punkte für Erfolge:
    263
    Hallo,

    tja, kann dir leider zu den Tipps keine Garantie geben, ob es mit der anderen Firmware funktioniert.

    Gruß Frank
     
  9. FincaLaLuna

    FincaLaLuna Starter

    Registriert seit:
    10. Februar 2019
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke Frank,

    wenn ich mal Lust habe, so setze ich die Box neu auf.

    Aber wie heist es so schön: never change a running system...

    Saludos, Rosa
     
  10. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    29.928
    Punkte für Erfolge:
    263
    Hallo,

    stimmt.

    Gruß Frank
     
    FincaLaLuna hat sich bedankt.