Woran erkenne ich Netzwerkverbindung zu fritzbox

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von Donnerkai, 26. September 2010.

  1. Donnerkai

    Donnerkai Starter

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also ich muss meine Fritzbox resetten. In einer sehr ausführlichen Beschreibung im Netz steht dass ich den Moment abpassen muss wenn die Netzwerkverbindung von ip Adresse beziehen auf Verbindung hergestellt wechselt. So!
    Jetzt mache ich meine Netzwerkverbindungen auf und sehe auch meine Netzwerkkarte. Allerdings ist sie permanent im Status Verbindung hergestellt obwohl überhaupt kein Netzwerkkabel angeschlossen ist! Kann mir das jemand erklären ??
    So für totale Anfänger?
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Deine Methode zum resetten versteh ich nicht...

    Kommste noch ins AVM Menü?
    Dann kannste die Box im Menü resetten.
    Haste eine Box mit FON Port? Dann kannste die Box mit einem Telefoncode zurücksetzen.

    Bye Chris
     
  3. Donnerkai

    Donnerkai Starter

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die Box muss manuell geflachst werden da alles andere nicht funktioniert!
    Dazu Miss ich diesen Zeitpunkt abpassen um eine Verbindung aufbauen zu können.
    Aber meine Frage ist damit auch nicht beantwortet.
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    28.764
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    du solltest einfach das Wiederherstellungsprogramm benutzen, falls es das für deine FB gibt. -KLICK-

    Gruß Frank
     
  5. Donnerkai

    Donnerkai Starter

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das beantwortet meine Frage immer noch nicht:-(
     
  6. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Poste mal den Link der Anleitung, dann wissen wir was du überhaupt machen willst.
    Und sag mal was du für ne Box hast.

    Dann kommen wir vielleicht weiter...

    Bye Chris
     
  7. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    28.764
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    deine einzigste Frage war, warum die NIC eine Verbindung anzeigt, obwohl nichts angesteckt ist.
    Wenn ich richtig darüber nachdenke, könnte es sogar nur ein Problem mit der NIC sein und nichts mit der FB. Du solltest mal die Treiber der NIC im Gerätemanager deinstallieren, neu booten und dann neu installieren lassen. Klappt das immer noch nicht, einfach die NIC mal tauschen.
    Tritt das Phänomen bei einem anderen Rechner an deinem Router auch auf?

    Gruß Frank