WLAN über VPN herstellen

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von prelude2002, 4. März 2010.

  1. prelude2002

    prelude2002 Starter

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!

    Ich habe (noch) kein technisch vorliegendes Problem, sondern eine prinzipielle Frage an euch.
    Da ich leider selbst nicht so der Spezialist in Sachen WLAN/Netzwerke bin hier meine Verständnisfrage:

    Ich kann in meiner Wohnung mittels eines VPN Clients Zugriff zu einem Netzwerk bekommen.
    Jedoch würde ich dies gerne in Form von WLAN umstrukturieren. Sicherlich schmunzelt jetzt der ein oder andere, aber ist dies überhaupt möglich? Habe lediglich bei AVM gelesen, dass die Router eine VPN Funktion aufweisen, wäre jedoch dankbar wenn mir jemand die grundsätzliche Frage beantworten würde und evtl einen Router (falls möglich) empfehlen könnte....Herstellerunabhängig....

    (...wird der VPN Client dann auf den Router intstalliert um dann mehrere Geräte drahtlos zu verbinden....?!?!)

    Auch um eine evtl. Weiterleitung auf ein vielleicht schon vorhandenes Thema im Board wäre ich sehr sehr dankbar!!!