Wlan Probleme mit samsung

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von Dennis2908, 10. Januar 2017.

  1. Dennis2908

    Dennis2908 Starter

    Registriert seit:
    10. Januar 2017
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo an alle.
    Wir haben ein ziemlich beschränktes problem.
    Seid wir von 1&1 zu netcom gewechselt haben sprich von einer 6000 auf 50000 leitung haben wir mit unseren Samsung handys nur probleme.
    Am besten lässt sich das bei ebay oder whatsapp feststellen.
    Wir sind mit dem Router verbunden und haben mehrmals täglich trotz bestehender verbindunglaublich kein Datentransfer.
    Zb kommen keine Nachrichten an oder gehen raus.
    Erst wenn wir das Handy von der fritzbox trennen und wieder verbinden.
    Ich habe sämtliche Einstellungen wir 5ghz und 2.4ghz abwechselnd abgestellt den routername geändert das passwort geändert den Kanal gewechselt auf werkseinstellung zurückgesetzt usw.
    Bei Samsung AVM und netcom kann mir keiner helfen. Ich habe die fritzbox schon getauscht durch eine die ich im Keller hatte da war das selbe Problem. Meine letzte Rettung ist wer der sich damit auskennt und vllt den selben Fehler hatte und beheben konnte.
    Ich bin technisch sowie softwaremäßig relativ bewandert. Also kein nixraff:)
    Vielen dank schonmal.
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.743
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Was hattest du vorher für einen Router und was jetzt für einen?

    Beachte paar globale Dinge bezüglich WLAN:
    SSID und Netzwerkschlüssel sollten keine Leerzeichen, keine Sonderzeichen und keine Umlaute haben.
    SSID sollte sichtbar sein.
    Verschlüsselung sollte WPA2 oder WPA sein, kein Mischbetrieb WPA2/WPA.
    Bluetooth an den Smartphones aus.
    WLAN-Umgebung scannen und Sendekanal so legen, dass keine starken WLANs stören.
    Routerstandort optimieren.

    Mal eine anderen Accesspoint benutzen für das WLAN, statt dessen WLAN.

    Gruß Frank
     
  3. Dennis2908

    Dennis2908 Starter

    Registriert seit:
    10. Januar 2017
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo frank.
    Das habe ich alles durchprobiert.
    Von netcom bekam ich eine FB 7490
    Und im Keller hatte ich eine 7360.
    Bei beiden das selbe Problem leider
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.743
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    Schutzsoftware auf den Smartphones, die bremsen könnte?
    Smartphone mal zurück setzen.

    Gruß Frank
     
  5. Dennis2908

    Dennis2908 Starter

    Registriert seit:
    10. Januar 2017
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Weder noch.
    Es betrifft tatsächlich nur samsung handys.und auch erst seid der Umstellung auf die 50.000 leitung mit der FB7490
     
  6. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.743
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    betrachte mal das WLAN-Menü im Router.
    Ändere mal den Modus 802.11 von b+g+n in g+n.
    Wie sieht die WLAN-Umgebung aus?

    Gruß Frank
     
  7. Dennis2908

    Dennis2908 Starter

    Registriert seit:
    10. Januar 2017
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe ich auch schon.
    Das ist zum verzweifeln.
    Man fühlt sich wie tot wenn man nicht alle 15min das wlan aus und wieder anmacht:)
    Das kuriose ist ja, auf der Xbox und auf dem Laptop funzt es.
    Dort kann ich problemlos mehrere GB am Stück ohne abbrüche laden.
    Nur bei den Android phones geht es nicht
     
  8. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.743
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    Sendekanal unter 11?
    Energiesparmassnahmen greifen nicht?

    Gruß Frank
     
  9. Dennis2908

    Dennis2908 Starter

    Registriert seit:
    10. Januar 2017
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Standby ist aus.
    Kanal ist auf 7 ist bei uns mit einem anderen Router in der Umgebung alle anderen Kanäle sind voller.
    Komisch das alle anderen wlan verbundenen Geräte funktionieren nur die Android handys nicht.
    Ausserdem hatten wir bei 1und1 nicht das problem.
    Sprich: am Router kann es nicht liegen da ich bei der 6270 Box den selben Fehler hatte.
    Woran verdammt liegt das dann?
     
  10. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.743
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    momentan habe ich keine weiteren Ideen mehr....
    Falls du doch eine Lösung findest, lass es hier wissen. Du kannst ja alles nochmal durch gehen und ggf. mal einen anderen versierten User drüber schauen lassen. Manchmal übersieht man was.

    Gruß Frank
     

Diese Seite empfehlen