Wlan extrem schlecht

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von Uncle-Drew, 9. Januar 2018.

Schlagworte:
  1. Uncle-Drew

    Uncle-Drew Starter

    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    habe eine Fritzbox 7390 mit einer 200.000er Leitung wovon über Lan auch 180-190 mbit/s ankommen. Leider schwankt das Wlan extrem. Mal werden 90 mbit/s gemessen ein anderes mal nur 3 und das ungefähr 20 cm von der Fritzbox weg. War eigentlich die ganze Zeit kein Problem. Ergebnisse hab ich von der Seite "speedtest.net". 90 ist ja schon schlecht aber wenn die wenigstens stabil ankommen würde wäre ich schon zufrieden. Hat jemand einen Ratschlag für mich? Sämtliche Tipps und Tricks vom AVM Support habe ich schon ausprobiert. Fritzbox eventuell defekt?
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    32.388
    Punkte für Erfolge:
    555
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Es kann auch an den Clients liegen. Treiberupdate durchführen.
    Was waren
    ?

    Die FB 7390 an solch einem schnellen Anschluss!? Da würde ich dir eher ein aktuelles Modell empfehlen.
    Ich hatte früher auch eine FB 7390, die war gut, aber nach einem Blitzschlag geerdet. Nun nutze ich die FB 7590, die ist um Welten besser.
    Daher, teste mal eine andere FB.

    Kontrolliere auch an der FB bezüglich Modus 802.11, stelle auf g+n, statt b+g+n.
    WLAN-Koexistenz deaktivieren.
    Poste mal die WLAN-Einstellungen, damit ich dir noch paar gezieltere Tipps geben kann.

    Gruß Frank
     
  3. Uncle-Drew

    Uncle-Drew Starter

    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    32.388
    Punkte für Erfolge:
    555
    Hallo,

    die WLAN-Konfig passt.
    Nutzt du das 5 GHz-WLAN? Wenn nicht, dann deaktivieren.

    Wie sieht die WLAN-Umgebung aus? Eventuell beeinträchtigen Nachbar-WLANs das deine.

    Gruß Frank