Wie kann ich mit Brother MFC490 und Fritzbox 7170 faxen???

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von katzilein, 19. Oktober 2010.

  1. katzilein

    katzilein Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen???

    Ich habe mir einen Brother MFC490... gekauft, weil er Drucken, Scannen, Kopierer UND Faxen kann und das mit Wlan-Funktion. Und ich habe eine Fritzbox 7170 muss ich wenn ich faxen will den Drucker an die FB anschließen oder funktioniert das über Wlan???

    Habe es auch schon mal mit anschließen an die FB versucht, doch wenn ich ein Fax versenden will ertönt das Besetztzeichen.

    Über Hilfe von Euch würde ich mich freuen :)
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,
    Das geht nur wenn du das Fax an den FON Port anschliesst.
    Über WLAN haste da leider keine Chance.
    Wenn du vom PC aus faxen willst kannste Fritzfax verwenden, das geht auch per WLAN ;)
    Anleitung siehe -hier-

    Bye Chris