Gelöst Weitere Fritz Box ins Mesh einbinden

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von PhilSan, 5. November 2020.

  1. PhilSan

    PhilSan Starter

    Registriert seit:
    5. November 2020
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich habe folgende Problem:
    Mein Hauptrouter ist eine FritzBox 7490, dazu habe ich zwei Fritz 1750 E als Repeater im Einsatz.
    Da im Zweiten OG das WLAN nicht stark genug ist, habe ich eine weitere FritzBox 4040 gekauft. Diese ist mit der Fritz 7490 per LAN verbunden, an der 4040 wiederum PS4 und PC.

    So weit funktioniert alles wunderbar. Allerdings wollte ich nun die FritzBox 4040 so umstelle, dass diese auch als WLAN Repeater funktioniert. Diese wird aber nicht im Netzwerk der 7490 angezeigt und somit komme ich nicht mehr in die Einstellungen :(

    Kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  2. Boss.55

    Boss.55 Freak

    Registriert seit:
    25. Januar 2017
    Beiträge:
    529
    Punkte für Erfolge:
    50
  3. PhilSan

    PhilSan Starter

    Registriert seit:
    5. November 2020
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke, aber das ist mir soweit klar. Ich komme nur einfach nicht mehr auf die Oberfläche des 4040.
    Ich bin mit dem Router verbunden, aber sobald ich Fritz.Box Aufrufe, komme ich wieder ins Menü der 7490... und dort ist auch die 4040 nicht aufgelistet :(
     
  4. PhilSan

    PhilSan Starter

    Registriert seit:
    5. November 2020
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    So, mit der Notfall IP bin ich doch noch auf die Fritz Oberfläche gekommen.
    Jetzt läuft auch alles. Danke :)
     
  5. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    36.850
    Punkte für Erfolge:
    930
    Hallo,

    Mit fritz.box kommt man mit mehreren AVM Routern im selben Netzwerk nicht weiter.
    Entweder trennen und dann die IP oder Not IP.
    Besser ist zum Ansprechen die vergebene IP vom DHCP Server.
    Weiß man die IP Adresse nicht, benutze ich gerne einen Netzwerksniffer, um die IP in Erfahrung zu bringen.

    Prima, dass du es hinbekommen hast.

    Gruß Frank