Was bedeutet das?

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von tiger2405, 27. September 2009.

  1. tiger2405

    tiger2405 Starter

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich musste mich hier jetzt mal anmelden, da ich mich mit diesen Router-Zeug überhaupt nicht auskenne.

    Ich habe eine Fritz box Wlan 7270 und einen DSL Anschluss bis 6000kbit/s.

    Seit einiger Zeit brauchen bestimmte Seiten länger zum laden, viel länger, als vorher.
    Da dachte ich, vielleicht liegt es an dem Router.
    Hab dann mal in dem Fritzbox Menü ein bisschen geschaut, auch wenn ich keinen Plan hab, und bin zufällich im Ereigniss-Protikoll gelandet. Da steht folgendes:

    Kennwort).

    27.09.09 04:40:46 Keine WLAN-Station mehr angemeldet: Stromverbrauch wird reduziert.

    27.09.09 04:38:25 WLAN-Station abgemeldet. Name: -, MAC-Adresse: **:**:**:**:**:**

    27.09.09 04:38:25 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Name: -, MAC-Adresse: **:**:**:**:**:**

    27.09.09 04:38:25 WLAN-Station angemeldet. Name: -, IP-Adresse: -, MAC-Adresse: **:**:**:**:**:** Geschwindigkeit 54 MBit/s.

    27.09.09 04:38:17 WLAN-Station angemeldet: WLAN wird mit voller Leistung reaktiviert.

    27.09.09 02:04:12 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: *** DNS-Server: *** und *** Gateway: ***

    27.09.09 02:04:11 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

    27.09.09 02:04:08 Die Internetverbindung (Telefonie) wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

    27.09.09 02:03:09 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: *** DNS-Server: *** und *** Gateway: *** Breitband-PoP: rdsl-koln-de03

    27.09.09 02:03:06 Internetverbindung wurde getrennt.

    27.09.09 02:03:02 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

    26.09.09 12:09:41 Internettelefonie mit *** über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Timeout (40:cool:

    26.09.09 02:05:33 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: *** DNS-Server: *** und *** Gateway: ***

    26.09.09 02:05:33 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

    26.09.09 02:05:29 Die Internetverbindung (Telefonie) wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

    26.09.09 02:04:31 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: *** DNS-Server: *** und *** Gateway: *** Breitband-PoP: rdsl-koln-de03

    26.09.09 02:04:30 Internetverbindung wurde getrennt.

    26.09.09 02:04:26 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

    25.09.09 16:38:39 Internettelefonie mit *** über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

    25.09.09 11:10:49 Internettelefonie mit *** über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Address Incomplete (484)

    25.09.09 11:06:25 Internettelefonie mit *** über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Address Incomplete (484)

    25.09.09 11:05:37 Internettelefonie mit *** über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Address Incomplete (484)

    25.09.09 11:05:02 Internettelefonie mit *** über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Terminated (487)

    25.09.09 11:03:54 Internettelefonie mit *** über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Address Incomplete (484)

    25.09.09 11:03:12 Internettelefonie mit *** über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Address Incomplete (484)

    25.09.09 02:06:29 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: *** DNS-Server: *** und *** Gateway: ***

    25.09.09 02:06:28 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

    25.09.09 02:06:24 Die Internetverbindung (Telefonie) wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

    25.09.09 02:05:28 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ANDERE IP ALS DANACH DNS-Server: *** und *** Gateway: *** Breitband-PoP: rdsl-koln-de03

    25.09.09 02:05:28 Internetverbindung wurde getrennt.

    25.09.09 02:05:25 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.


    Jetzt meine Fragen:

    1. Warum wird mir irgendwas von Wlan angezeigt? Ich benutze doch garkein Wlan.
    2. Was bedeutet MAC-Adresse?
    3. Warum habe ich am 25.09. eine andere IP-Adresse, als am 26. und 27.09?
    4. Warum wird, auch während ich telefoniere, die Verbindung einfach abgebrochen?(Ist mir jetzt schon öfter passiert, dass das Gespräch einfach abbricht)
    5. Warum sind einige Seiten so langsam, obwohl sie vor einigen Tagen/Wochen noch genauso schnell geladen haben wie andere?

    Ich hoffe mir Unwissenden kann jemand weiterhelfen. Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für jede Antwort!

    Grüße
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.178
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Welcome in the Forum!
    Dann solltest du WLAN deaktivieren, geht ja ganz einfach per Knopfdruck mit der 7270. Evtl nutzt ja jemand dein WLAN Netz und du merkt es nicht...
    die M AC Adresse ist die Physikalische Adresse eines Netzwerkgerätes.
    Mach mals Start => Ausführen und tip "cmd /k ipconfig/all" ein, dann werden dir deine Netzwerkadapter aufgelistet und unter anderem auch die MAC Adresse jedes Adapters angezeigt.
    Nach jeder Trennung vom Internet, egal ob Zwangstrennung durch den Provider oder ausschalten des Routers wird dir einen neue WAN IP zugeteilt, die braucht dich in der Regel aber nicht zu interessieren...
    Das könnte mehrere Ursachen haben, Leitungsprobleme, alte Firmware, ...
    Auch das kann an so einfach nicht beantworten. Evtl ist dein Cache zwischenzeitlich gelehrt worden und die Seite muss kpl neu geladen werden, an der Firewall hat sich was verändert, beim Anbieter passt was net...
    Evtl mal den Browser wechseln oder mit TCP Optimizer die Netzwerkeinstellungen prüfen/korrigieren, findest du -hier-, oder mal testweise alle Firewall und Virenprogramme kurzzeitig deaktivieren.

    Bye Chris
     
  3. tiger2405

    tiger2405 Starter

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aja, super...ich habe, nachdem ich deine Antwort gelesen hab, erst gesehen, das die Wlan-Leuchte an der Box leuchtet.
    Da ist garantiert meine Katze drüber gelaufen :mad:

    Wegen der Geschwindigkeit und den Telefonabrüchen: Firmware ist bei mir die aktuellste.
    Weiß nicht woran es sonst liegen könnte. Vielleicht an 1&1 selbst?

    Auf jeden Fall danke ich dir vielmals für deine Antwort!
     

Diese Seite empfehlen