VPN über Android auf Fritzbox 7590 funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von Zephyr750, 24. Juni 2020.

Schlagworte:
  1. Zephyr750

    Zephyr750 Starter

    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    seit dem Update von MyFritz!App auf 2.14. funktioniert mein VPN auf die Fritzbox 7590 nicht mehr.
    Ich habe ein Huawei P20 Pro, gehe auf Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> VPN -> MyFritz!App und der VPN startete. Jetzt startet der VPN nicht mehr, sondern die Nachrichten der Fritzbox werden angezeigt!
    Habe mich auch schon an AVM gewand, aber da tut sich nichts.
    Ist das bei euch auch der Fall, oder bin ich der einzige?

    Gruß
    Oli
     
  2. ESK400E

    ESK400E Power-User

    Registriert seit:
    14. September 2019
    Beiträge:
    1.070
    Punkte für Erfolge:
    110
    Hallo.
    Ich hab ein Samsung und es ist wie vorher. Jetzt auch bei 2.14.
    Hab aber auch nicht alles gelesen was das Update machen sollte.
    Bei mir meldet sich My Fritz immermit Heimnetz. Kann ich aber bei der My fritz Oberfläche einstellen mit den drei Strichen wie ich ´My Fritz verlasen habe.
     
  3. Willforce

    Willforce Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    63
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hast du die VPN Verbindung schon mal komplett entfernt und neu einrichten lassen?
    Funzt ja mit der APP recht easy.
     
  4. Zephyr750

    Zephyr750 Starter

    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    @ESK400E Die MyFritz!App funktioniert auch problemlos. Das Problem ist der Aufruf des VPN. Und das geht über die Einstellungen und nicht über die App.
    @Willforce Werde ich mal testen.