VPN geht nicht - FRITZ!OS: 6.98-48254

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von Tecky80, 21. Dezember 2017.

Schlagworte:
  1. Tecky80

    Tecky80 Starter

    Registriert seit:
    21. Dezember 2017
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    seit ich meine FB auf FRITZ!OS: 6.98-48254 aktualisiert habe, funktioniert mein VPN am Android Handy nicht.
    Auch erneute Einrichtung an der FB und am Handy gingen nicht.

    Jemand eine Idee?

    VG
    Tecky80
     
  2. Brösel

    Brösel Super-User

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    1.998
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Tecky80,

    willkommen. Welche Firmware hast Du auf dem Handy. Eventuell mal aktualisieren.
    Kannst du eventuell auf die vorherige FW der FB zurückgehen. Sonst die FB mal vom Strom trennen für 5 min. Oder mal komplett neu aufsetzen. Mache aber vorher eine Sicherung, die du dann wieder zurück spielen könntest.

    Gruß Werner
     
  3. Tecky80

    Tecky80 Starter

    Registriert seit:
    21. Dezember 2017
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    meine FB 9470 hat wie oben geschrieben, die aktuelle Labor Version FRITZ!OS: 6.98-48254.
    Mein Handy hat auch die aktuelleste Version.

    Erst seitdem ich die Labor Version hab, geht es nicht mehr.
    Ich werde wohl auf die 6.92 zurück gehen müssen.
    VG
    Tecky
     
  4. Elektrotechniker

    Elektrotechniker Super-User

    Registriert seit:
    22. November 2017
    Beiträge:
    2.010
    Punkte für Erfolge:
    130
    Deswegen werde ich niemals eine Laborversion nehmen. Und wie ich gehört habe, ist das nicht so einfach, von Labor-Version wieder auf die normale Version zurück zu kehren.

    Gruß Marcel
     
  5. Brösel

    Brösel Super-User

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    1.998
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei Labor Versionen passiert das schon einmal.

    Bei den Labor Versionen ist eine Patsch Datei dabei, damit kannst du die Original Version wieder aufspielen. Und wenn du vorher eine Sicherung gezogen hast, kannst du diese einspielen und hast deine alten Einstellungen wieder.

    Gruß Werner
     
  6. Der_Dedl

    Der_Dedl Fachmann

    Registriert seit:
    24. November 2017
    Beiträge:
    162
    Punkte für Erfolge:
    18
    :down:?
     
  7. Brösel

    Brösel Super-User

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    1.998
    Punkte für Erfolge:
    38
    Du meinst 7490