VPN FritzBox - FritzBox mit unterschiedlichen IP-Adressen

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von Markusggg, 31. Oktober 2017.

  1. Markusggg

    Markusggg Starter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2017
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier, weil ich Probleme beim Einrichten meines Routers habe und hoffe hier Hilfe zu bekommen.

    Ich zwei Router (FritzBox) über VPN verbunden (an zwei verschiedenen Standorten).
    Jetzt möchte ich aus dem Heimnetz auf ein Gerät in einem anderem IP-Bereich, des anderen Standortes zugreifen.

    FritzBox A: 192.168.100.1 (Fritz!Box 7580)
    - Laptop über DHCP an der FritzBox.

    FritzBox B: 192.168.101.1 (Fritz!Box 6490 Cable)
    - Server über LAN an der FritzBox 192.168.101.20

    Die Verbindung zwischen Laptop und Server haut nicht hin.
    Jetzt wollte ich eine statische Route in der FritzBox eintragen. Aber das ganze funktioniert nicht. Vielleicht kann mir da jemand helfen.

    Gruß Markus