VPN CLIENT auf Fritzbox

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von Ertony, 7. November 2019.

Schlagworte:
  1. Ertony

    Ertony Starter

    Registriert seit:
    7. November 2019
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    grüße alle hier in diese Forum.
    Ich habe eine Fritz 7490 und eine 7590, und wollte wissen ob möglich ist ein VPN Client in diese Boxen zu implementieren.
    Ich habe eine Abo auf Surfshark und möchte gerne das auf eine meine Router haben, ohne das ich unbedingt eine andere Router (Asus & Co) kaufen, als Zusatz zu Fritz.
    Ich habe irgendwo gelesen das nur möglich ist wenn man "Freetz" haben.
    Ist möglich, auch ohne die Fritz zu manipulieren????
    Vielen Dank.
    Mfg
     
  2. CapFloor

    CapFloor Moderator

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    3.131
    Punkte für Erfolge:
    120
    Hi,

    willkommen im Forum.

    Mit Boardmitteln klappt das mit einer Fritzbox nicht.

    VG
     
  3. Ertony

    Ertony Starter

    Registriert seit:
    7. November 2019
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,
    danke für deine antwort.
    Also bedeutet das mit eine Fritzbox nicht möglich ist eine VPN Client zu nutzen. Muss unbedingt eine VPN fähige router (Asus & Co) dazwischen angeschlossen werden???
    So eine Top Router wie Fritzbox, und kann keine VPN Client unterstützen. Es gibt billiger Router und die sind alle ausgestattet. Verstehe ich nicht.
    Na ja, trotzdem vielen Dank.
    Mfg