Voip über WDS möglich?

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von HugoBalder, 26. Oktober 2010.

  1. HugoBalder

    HugoBalder Starter

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Servus Jungs
    hab da mal ein Problem.
    Ich hab eine 7170 am DSL Anschluss. von da aus möchte ich eine 3170 als Repeater dranhängen. Dort möchte ich an den LAN Anschluss ein Voip Telefon hängen. Ist das möglich? Wenn ja, welches güenstige Telefon würdet ihr empfehlen?

    Danekschön schon mal im voraus
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Welcome in the Forum.
    Ja das ist natürlich möglich, schließlich ist WDS nur eine spezielle WLAN Verbindung.
    Keine Ahnung was für dich "günstig" bedeutet, -hier- findest du ein paar VoIP Telefone zur Auswahl.

    Hast du einen VoIP Provider? 1&1, GMX, Freenet...?
    Dann könntest du eine weiteren AVM Box mit FON Anschlüssen als Repeater nutzen und am Repeater ein normales Analogtelefon anschließen.

    Bye Chris