Verbindungsabbrüche mit Filesharing-Tool

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von Endgegner, 30. Januar 2010.

  1. Endgegner

    Endgegner Starter

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, liebe Community.

    Ich nutze seit rund einem Jahr das Programm Ares um meine selbst gezeichneten Comics und Fan Arts im Netz zu verbreiten (sie finden so schneller Verbreitung, als über eine Website).

    Seit gut einer Woche bricht meine Internet-verbindung allerdings zusammen, wenn ich einen kurzen Moment mit dem Ares-Netzwerk verbunden bin und ich weiß nicht warum. Die Leitung (max. 120 KB/s down, 12 KB/s up) scheint normal und stabil bei normalen Downloads. Wenn ich nur Ares starte, bleibt die Verbindung stabil. Sobald ich aber einen Comic von anderen Autoren suche oder gar etwas hoch- oder runterladen möchte, bricht die Verbindung nach kürzester Zeit ab.

    Ich habe, aufgrund meiner schlechten Leitung, die Anzahl der maximal Downloads, Connections, etc sehr stark runtergeschraubt und das letzte Jahr lief es auch immer stabil, aber plötzlich nicht mehr. Ich habe testweise Limewire, BitTorrent und andere versucht: gleiches Problem.

    Also die Verbindungs-Einstellungen sind runtergeschraubt, die Ports sind freigegeben und die "Fritz!Box FON WLAN" arbeitet sonst normal. Leider habe ich trotz intensiver Recherche keine Lösung via den großen Suchmaschinen gefunden.

    Habt ihr einen Rat für mich?
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.233
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Da du nur DSL-Light hast, kann es sein, dass das Modem deiner FB Probleme hat, die DSL-Verbindung zu halten.

    Ist die Firmware aktuell?
    Wie sehen die DSL-Informationen der FB aus?
    Was steht in den Ereignissen der FB?
    Kannst du die Einstellungen bei den Downloadprogs noch drastischer reduzieren?
    Man könnte es mal mit nur einem DSL-Modem versuchen (Speedport 200, etc.) via Breitbandverbindung.

    Gruß Frank