Verbinden zweier Fritzboxen

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von Lutz88, 18. Januar 2020.

  1. Lutz88

    Lutz88 Starter

    Registriert seit:
    18. Januar 2020
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen =)

    ich bin leider kein Experte im Thema Fritzboxen, deshalb entschuldigt bitte falsches Vokabular oder die Fragen nach Selbstverständlichkeiten.

    Zum Thema:
    Ich habe im Wohnzimmer den Internetanschluss, der von einer FB7590 empfangen und per WLAN verteilt wird.
    Im Büro empfängt der PC das WLAN zwar recht gut, aber ich möchte hier gern einen NAS betreiben, der mir fürs Wohnzimmer zu laut ist. Dieses NAS fordert ein Netzwerkkabel und kann nicht per WLAN eingebunden werden.
    Meine Idee ist nun, eine verstaubte FB7330 wiederzubeleben und das WLAN der 7590 an die 7330 zu schicken. Die 7330 soll dann in meiner Vorstellung den PC sowie das NAS mit einem Netzwerkkabel mit Internet versorgen.

    Wenn dieser Plan möglich (und sinnvoll) ist, was muss ich dafür wo einstellen?

    Ich danke für eure Mühen und freue mich auf Antworten,
    Louis
     
  2. hildefeuer

    hildefeuer Experte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    281
    Punkte für Erfolge:
    28
    Repeater Betrieb. Dann liegt an den LAN Buchsen das Netzwerk an.
     
  3. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    34.076
    Punkte für Erfolge:
    655
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Mit der -Anleitung- könntest du das umsetzen.

    Gruß Frank
     
  4. Lutz88

    Lutz88 Starter

    Registriert seit:
    18. Januar 2020
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Lieber Hildefeuer,
    lieber Frank,

    vielen Dank für eure Antworten, ich werde beides versuchen und mich wieder hier melden!

    Beste Grüße
    Louis
     
  5. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    34.076
    Punkte für Erfolge:
    655
    Hallo,

    wir meinen beide das Gleiche.
    Mein Tipp ist nur mit einer Anleitung dazu verlinkt.

    Gruß Frank