Urlaub nach Hause VPN

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von strzata, 11. August 2018.

  1. strzata

    strzata Starter

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo NG, ich hoffe es ist hier die richtige Stelle für meine Frage.
    Aus mir unerklärlichen Gründen macht Shrew heute auf dem Laptop Probleme. Bis gestern abend lief noch alles. Es kommt die Meldung: failed to attach to key daemon
    Auf dem Handy kann ich den VPN Tunnel sofort einrichten und sehe unter "WieistmeineIP" meine feste IP meiner Fritzbox zu Hause. Nun wollte ich das Handy als Hotspot für den Laptop nutzen. Aber das geht irgendwie auch nicht. Wenn ich den Hotspot aktiviere, wird das WLan ausgeschaltet und umgekehrt. Kann mir jemand helfen?
    Grüße Norbert