Update Powerline 510E / 530E funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von wpsh9903, 9. Dezember 2017.

  1. wpsh9903

    wpsh9903 Aufsteiger

    Registriert seit:
    11. November 2017
    Beiträge:
    42
    Punkte für Erfolge:
    8
    #1 wpsh9903, 9. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2017
    Am 08.12.2017 sind für die Powerline 510E / 530E Updates ( https://avm.de/service/downloads/update-news/ ) bereitgestellt worden. Der Update funktioniert an allen möglichen Stellen ( Über FB -> springt in Ausgangsmenü, über Powerline -> Das Update ist fehlgeschlagen ) nicht. Habe eine FB 7590 mit aktueller Software im Einsatz. Gibt es gleiche Erkenntnisse?
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    28.161
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    hast du alle drei Updatemöglichkeiten probiert? -KLICK-

    Gruß Frank
     
  3. wpsh9903

    wpsh9903 Aufsteiger

    Registriert seit:
    11. November 2017
    Beiträge:
    42
    Punkte für Erfolge:
    8
    #3 wpsh9903, 9. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2017
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    28.161
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    man könnte es auch mal mit einem anderen Internetbrowser probieren.

    Gruß Frank
     
  5. wpsh9903

    wpsh9903 Aufsteiger

    Registriert seit:
    11. November 2017
    Beiträge:
    42
    Punkte für Erfolge:
    8
    #5 wpsh9903, 9. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2017
    Updateversuche unter Andriod und Windows mit unterschiedlichen Browsern waren nicht erfolgreich. Vorher Browserverlauf und Cache gelöscht. Waren denn anderen AVM - NUTZER erfofgreich? Könnte dies ein Problem von 6.92 sein? Unter FTP STEHEN auch nicht die aktuellen Versionen. Generell funktionieren die Powerline mit der jetzigen Version. Der Update der 1000E vor einiger Zeit haben problemlos funktioniert.
     
  6. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    28.161
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    die beide Firmwareupdates der Powerlineadapter 510EA und 530E sind noch sehr frisch, weil vom 08.12.17.
    Somit kommen die erst etwas später auf den FTP-Server.

    Kannst ja mal AVM dazu kontaktieren.

    Gruß Frank
     
  7. wpsh9903

    wpsh9903 Aufsteiger

    Registriert seit:
    11. November 2017
    Beiträge:
    42
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich denke / hoffe das AVM DIESES Forum beobachtet und intern auch darüber nach denkt. ICH WARTE NOCH das Wochenende ab.

    Gruss Wolfgang
     
  8. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    28.161
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    da muss ich dich leider enttäuschen. Es lesen hier manche Firmen mit, aber von AVM hat sich offiziell noch keiner hier vorgestellt.

    Gruß Frank
     
  9. wpsh9903

    wpsh9903 Aufsteiger

    Registriert seit:
    11. November 2017
    Beiträge:
    42
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Frank,
    genrell profitieren doch alle Routerhersteller von dieser Plattform. Ihnen wird doch einiges an Problemen, Anfragen und sonstigen Verwaltungsaufwand abgenommen. Ich als Hersteller wäre froh. Zu meinem Problem habe ich eine Supportanfrage bei AVM gestartet.

    Gruss Wolfgang
     
  10. Der_Dedl

    Der_Dedl Fachmann

    Registriert seit:
    24. November 2017
    Beiträge:
    162
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anscheinend ja nicht. Ich würde eher sagen, am 08.12 gab es Infos über ein neues Update. Das war übrigens vorgestern! Wir habe Wochenende!
    Selbst die Seite mit den weiteren Infos zum Update verweist noch auf das letzte Update.
    Ich würde einfach mal bis Montag warten, da arbeiten auch nur Menschen und die schauen am WE in IHRER FREIZEIT, wahrscheinch auch nicht unbedingt in Foren rein!
    Und wenn man dann immer noch Panik schiebt, kann man ja mal direkt mit AVM Kontakt aufnehmen und auf den Fehler hinweisen...
    Gruß
    Der Dedl
     
  11. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    28.161
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    wir als "kleines Forum" können den Herstellern nicht vorschreiben, dass diese sich in Foren zu tummeln haben.
    Man kann leider nur spekulieren, warum die Updates nicht online sind.
    Würde auch mal eine Woche warten zumal ja alles funktioniert.

    Euch auch einen schönen verschneiten 2. Advent

    Gruß Frank
     
  12. Der_Dedl

    Der_Dedl Fachmann

    Registriert seit:
    24. November 2017
    Beiträge:
    162
    Punkte für Erfolge:
    18
    Bei uns (Grevenbroich, 25km sw von D'dorf) kein Schnee:)
    Ebenfalls allen einen schönen 2. Advent.

    Gruß
    Der Dedl
     
  13. wpsh9903

    wpsh9903 Aufsteiger

    Registriert seit:
    11. November 2017
    Beiträge:
    42
    Punkte für Erfolge:
    8
    Es ist immer unglücklich zum Wochenende Updates zu verteilen. Aber wenn ich Update zur Verfügung stelle, sollte
    mit der grösst möglicher Sorgfalt gehandelt werden. Das gilt für jede Software.

    1) Update funktioniert nicht
    2) Update News sind nicht korrekt
    3) Unter FTP stehen nicht die aktuellen Update - Dateien

    Ich weis auch, dass es keine 100% Garantie gibt.

    @im Bonner Raum und in der Voreifel schneit es.
     
  14. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    28.161
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    wie solche Updates verteilt werden, legen die Verteiler selber fest.
    Ich vermute mal, dass es am Anfang der kommenden Woche gerade gebogen wird.

    Gruß Frank
     
  15. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    28.161
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    nachgeschaut!
    Der aufmerksame Betrachter merkt, dass die beiden Updateankündigungen für oben genannte Geräte raus genommen wurden.

    Gruß Frank
     
  16. wpsh9903

    wpsh9903 Aufsteiger

    Registriert seit:
    11. November 2017
    Beiträge:
    42
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hey,

    Hab schon gesehen und vielen Dank.
     
  17. wpsh9903

    wpsh9903 Aufsteiger

    Registriert seit:
    11. November 2017
    Beiträge:
    42
    Punkte für Erfolge:
    8
    #17 wpsh9903, 12. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2017
    Jetzt stehen die Updates für die Powerline 510E / 530E Version 1.4.0.0-20 / Version 1.4.0.0-15 ( ftp://ftp.avm.de/fritzpowerline/ ) zur Verfügung und lassen sich einsetzten.
     
  18. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    28.161
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    na siehst du, es ging doch zügig.....

    Gruß Frank