UMTS Sticks + FB7270 + FB 7190

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von seebaer1970, 22. Oktober 2010.

  1. seebaer1970

    seebaer1970 Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    23
    Punkte für Erfolge:
    1
    Moin,

    so da bin ich mal wieder und weiß nicht weiter. Ich arbeite auf einem Schiff und wir liegen öfters in Rotterdam oder auch z.B. Aberdeen oder nach einer Verschleppung auch mal in Singapure. Nun ist es so, daß sich jeder einen UMTS Stick besorgt. Wir haben also diverse an Bord O2, Vodafone, Aldi, Debitel, asiatische usw. Ist es möglich mit meinen beiden Routern ein Netztwerk aufzubauen und parallel in einen einen Stick zu stecken, so daß alle drauf zugreifen können. Noch einen Zusatz, die Sticks werden fast ausschließlich für Emails genommen. In einigen Häfen gibt es auch freies Internet.
    Könnte ich auch mit meinem Iphone und den Sticks skypen.

    Gruß Jörg
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    28.645
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    mit der FB 7270 wird es klappen. Die FB 7190 kenne ich nicht, ggf. gibt es nicht.

    Es reicht wenn eine FB online ist, die beiden Router verbindest du nach -dieser Anleitung-

    Wenn die INET-Verbindung über den Stick steht, kann man alles machen, wenn es dir Verbindung her gibt.

    Gruß Frank
     
  3. seebaer1970

    seebaer1970 Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    23
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die schnelle Antwort. Habe dann alles schon zusammen kopiert für meinen nächten Einsatz.

    Gruß Jörg
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    28.645
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    wie genau heißt denn nun die andere FB? Ich kenne nur noch die FB 7390. Die kann auch mit dem UMTS-Stick umgehen.

    Gruß Frank