Übertragung zum Telefonbuch von FritzBox 5140 geht nicht

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von bormar, 9. Februar 2010.

  1. bormar

    bormar Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    ich versuche verzweifelt mit dem FritzBoxmonitor das Telefonbuch zur FritzBox 5140 zu übertragen. Es kommt auch die Mitteilen, daß es erfolgreich übertragen wurde. Aber das Telefonbuch in der FritzBox bleibt immer leer. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke.
    Gruß
    Markus
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.169
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    habe das gefunden. -KLICK-
    Deine Firmware sollte dafür aktuell sein.

    Gruß Frank
     
  3. bormar

    bormar Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Punkte für Erfolge:
    1
    ich habe die aktuelle Firmware. Und Kurzwahl ist auch vorhanden. Habe es mehrfach gemacht. Keine Einträge in der FritzBox. Obwohl die Meldung kommt, daß das Telefonbuch zur Fritzbox übertragen wurde.
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.169
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    da es leider keinen Support für das Programm bei AVM gibt, wird es schwierig.
    Kurios ist, das es die besagte Erfolgsmeldung gibt.

    Leider kann ich es persönlich nicht selbst probieren, da ich keine FB 5140 habe und den FBMonitor nicht nutze.

    Geht es denn in die andere Richtung?

    Gruß Frank
     
  5. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Lösche doch erst mal das Telefonbuch in der AVM und probier dann die Übertragung.
    Ist das Kennwort der AVM im Programm hinterlegt oder wird es abgefragt?

    Bye Chris
     
  6. bormar

    bormar Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das Telefonbuch in der FritzBox ist gelöscht bzw. leer. Habe Einstellungen auch mal zurückgesetzt, kein Erfolg. Ich benutze ein Kennwort, daß immer abgefragt wird und bei beiden gleich ist.
     
  7. bormar

    bormar Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Punkte für Erfolge:
    1
    ich habe mal in dem log nachgesehen. Da tauchen immer Fehlermeldungen auf:


    009-06-19 12:50:42 unknown: subsc_close: info->statusline returns not HTTP OK
    2009-06-19 12:50:42 unknown: subsc_close: info->statusline returns not HTTP OK
    2009-06-19 12:50:42 unknown: ERROR: cli_invoke_action: wrong argument
    2009-06-19 12:50:42 unknown: renew_event_vars: cli_invoke_action failed
    2009-06-19 12:50:42 unknown: subsc_close: info->statusline returns not HTTP OK
    2009-06-19 12:50:42 unknown: ERROR: cli_invoke_action: wrong argument
    2009-06-19 12:50:42 unknown: renew_event_vars: cli_invoke_action failed


    Gruß
    Markus
     
  8. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.169
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    hast du mal die Übertragung in die andere Richtung probiert?

    Mir ist aufgefallen, das Datum ist nicht aktuell.

    Wenn du dich traust, und alle Daten parat hast, dann kannst du ja mal die Recover.exe ausführen. -KLICK-
    Dabei unbedingt die Anleitung beachten.

    Gruß Frank
     
  9. bormar

    bormar Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Punkte für Erfolge:
    1
    ja, habe ich probiert.

    Geht trotzdem nicht.

    jetzt ist meine Anrufliste weg in der FritzBox. Komme ich da noch irgendwie dran nach dem zurückspielen
     
  10. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,
    Die ist wohl weg...
    Hätte man mit FritzBox Monitor sichern können!

    Bye Chris
     
  11. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.169
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    irgendwas passt nicht. Eine Firewall sollte wohl nicht der Grund sein, da ja eine Erfolgsmeldung von dem Transfer erscheint. Kannst ja noch mal mit einem anderen PC probieren.

    Gruß Frank