Gelöst TP-Link Steckdose an FB7590 verbindet sich nicht

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von nanofish, 26. Juli 2020.

  1. nanofish

    nanofish Starter

    Registriert seit:
    26. Juli 2020
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,
    ich habe einen Satz TP-Link tapo P100 Steckdosen gekauft. Die App installiert und die Installation gestartet. Die LED signalisiert korrekt (blinkt), über Bluethooth wird die Steckdose erkannt, aber die im nächsten Schritt wird Verbindung per WLAN an die FB (7.20) nicht hergestellt. Die Wlan-Qualität ist sehr gut - definitiv nicht das Problem. Gibt es mit der Version 7.20 Sicherheits-Features, die die Verbindung blockieren?
    Hat sonst jemand eine Idee?
     
  2. Cool2

    Cool2 Freak

    Registriert seit:
    27. Mai 2020
    Beiträge:
    541
    Punkte für Erfolge:
    48
    #2 Cool2, 26. Juli 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2020
    @nanofish ist in der Fritzbox Wpa3 und PMF aktiv? Wenn ja umstellen auf WPA2
     
    Elektrotechniker und frank.td haben sich bedankt.
  3. nanofish

    nanofish Starter

    Registriert seit:
    26. Juli 2020
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hi Cool2. Danke
    hat funktioniert.
    Ich bin wie folgt vorgegangen: FB 7590 auf "wpa + wpa2."umgestellt Dann wurde die Tapo-Steckdose per WLAN verbunden, Firmware-Update wie vorgeschlagen installiert, dann feste IP an der FB vergeben. Dann Dose 2, 3 und 4 ebenso. Zum Schluss die FB wieder auf "wpa 2 + wpa3" umgestellt.
    Jetzt funktioniert alles - hoffe es bleibt so :)
     
    Cool2 hat sich bedankt.
  4. Elektrotechniker

    Elektrotechniker Super-User

    Registriert seit:
    22. November 2017
    Beiträge:
    2.437
    Punkte für Erfolge:
    190
    Hallo,

    Erstmal super, dass @Cool2 dir helfen konnte..

    Ich würde WPA3 deaktiviert lassen.. Es gibt (noch) nicht viele Geräte, die das können... Dann gibt es wieder Probleme usw... Lass es auf WPA 2..

    Gruß Marcel
     
    Cool2 hat sich bedankt.