Telefonbuch vom Router an IP-Telefone?

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von stefan1122, 29. Oktober 2017.

  1. stefan1122

    stefan1122 Starter

    Registriert seit:
    29. Oktober 2017
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    Ich habe eine AVM-Fritz-Box und ein snom D375. Ich habe es geschafft, meine Handy-Kontakte in die fritzbox hochzuladen. Das hat wunderbar funktioniert. Wenn ich jetzt mehrere snoms anschaffe, hätte ich gerne das Telefonbuch in allen Telefonen. Gibt es da einen schlauen Weg? Das Neu-Importieren in das erste snom ist an grottigen Telefon-Apps gescheitert. Die können zwar CVS machen, aber die Telefonnummern werden in verschiedene Zellen aufgespalten usw. Hier scheint etwas Serverartiges gebraucht zu werden. Kann die fritzbox sowas? Braucht man eine eigene cloud? Irgendwie muss sowas doch gehen.

    Danke!

    Herzliche Grüße

    Stefan