Telefon Problem

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von rosapi, 27. Februar 2010.

  1. rosapi

    rosapi Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    16
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe seit 2 Tagen ein recht seltsames Phänomen auf meinem Telefon: das Telefon gibt mir den Anklopf-Ton, dann leuchtet die Nachrichtentaste. Wenn ich da drauf drücke, steht da meine eigene Rufnummer und beim Datum 1b.02,oaoe; Uhrzeit - das ist nicht nur an meinem Telefon so, sondern auch an dem im Büro und am Fax :? Weiß einer weiter?
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Welche Box, welche Firmware auf der Box, was für ein Telefon?
    Angemeldet am FON Port oder per DECT?

    Bye Chris
     
  3. rosapi

    rosapi Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    16
    Punkte für Erfolge:
    1
    Fritz 7170, die neueste Firmware und das Telefon ist ein Gigaset SX 675. Basis-Reset sowie Mobilteil-Reset habe ich bereits gemacht. War immer noch...
     
  4. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Wenn es an allen Telefonen so ist liegt es wohl an der AVM.
    Evtl fehlt der AVM Datum und Uhrzeit die normalerweise vom Provider übermittelt werden.

    Dann nimm mal die AVM für ein paar vom Strom, wenn das nicht hilft nen Werksreset machen und neu konfigurieren.
    Kannst natürlich auch ein Sicherungsfile erstellen, aber nur einspielen wenn du nach der manuellen Konfig Probleme mit der Box hast.

    Bye Chris
     
  5. rosapi

    rosapi Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    16
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ein Reset an der Box hab ich auch schon gemacht. Ändert auch nix...
     
  6. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Für die 7170 gibts seit 2 tagen die Firmwareversion .80, ist die schon drauf?
    Nach dem flashen => Werksreset, AVM für ein paar Minuten vom Strom nehmen und neu konfigurieren. Firmware siehe -hier- .

    Schau mal bei Telefonie => Anrufe ob Datum und Uhrzeit stimmt.
    Ändere mal bei den FON Einstellungen => Merkmale des Telefoniegerätes auf "einfacher Modus" bei "Rufnummer des Anrufers anzeigen"

    Bye Chris
     
  7. rosapi

    rosapi Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    16
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die Firmware habe ich gestern nach dem Reset neu aufgespielt, AVM schon mehrmals vom Strom genommen, Datum und Uhrzeit stimmen, und "einfacher Modus" ist auch eingestellt...
     
  8. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Passen die Daten von "Ruf in Abwesenheit" wenn du den Ruf nicht annimmst oder stimmt die Anzeige nur beim anklopfen nicht?

    Sonst weiss ich grad auch net weiter...

    Bye Chris
     
  9. rosapi

    rosapi Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    16
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das klopft nur einmal an (bei auf dem Tisch liegenden Mobilteil), dann leuchtet die Nachrichtentaste auf, wenn ich dann in die Liste reingehe, stehen da die komischen Daten und meine Tel.-Nr. Ich kann den Ruf gar nicht annehmen.
     
  10. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Wieso klopft es an wenn du nur anrufen und nicht abheben sollst?

    Hast du sonstige Funktionen bei der Telefonie eingestellt, Rufumleitung, Parallelruf...?
    Ist in deine Telefonen Datum und Uhrzeit richtig eingestellt?

    Bye Chris
     
  11. rosapi

    rosapi Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    16
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wieso das klopft, möchte ich ja gerne wissen... :)

    Nein, ich habe keine weiteren Funktionen eingestellt und die Uhrzeit, das Datum sind auch richtig eingestellt. Schon seit Monaten! Wie gesagt, das hat am Donnerstag angefangen. Ich war den ganzen Tag nicht zuhause und abends hatte ichd ann die erste "Nachricht" auf dem Telefon und ab da ging das dann ständig, so alle 2 Stunden.
     
  12. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Probier mal das Recovery File, findest du -hier- , Anleitung beachten!
    Dann Werksreset machen, AVM für ein paar Minuten vom Strom nehmen und alle Daten neu eingeben.
    Wenn das nicht hilft könnte die Box defekt sein, dann mal Kontakt mit AVM aufnehmen.

    Bye Chris
     
  13. rosapi

    rosapi Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    16
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nachdem ich nun den halben Sonntag an diesem Quatsch rumgemacht habe, habe ich vor Wut sämtliche Stecker aus dem Router gezogen (TAE, USB) und nun ist das "Phänomen" weg... :D

    Vielen Dank für die Hilfe... echt klasse, der Service hier!