Telefon geht nicht 7270

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von Ginozor, 23. März 2010.

  1. Ginozor

    Ginozor Aufsteiger

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    45
    Punkte für Erfolge:
    6
    Schon wieder geht das Telefon nicht.
    Dieses Thema hat ich mit Chris schonmal durchgekaut bis es ging.
    Hab alles eingerichtet. das telefon gerät, welches auch geklingelt hat
    und dann unsere Internet tele nummer mit sprachpasswort.
    wenn ich das aber alles gemacht habe kommt immer 2 mal son komisches Getudel und danach der besetztton.

    Seit wann?
    seitdem uns arcor auf ne DSL 6000 Leitung aufgeschaltet hat ging das telefonnet. internet gig i-wann voll. dann ha ich angerufen und die haben gesagt zugangsdaten sind alle so geblieben wie bisher.
    dann hab ich die alte easybox angeschlossen und es ging (telefon)

    kann mir jmnd helfen? am besten mit Teamviewer :/
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.228
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    kleiner Tipp:

    Mal den Router für fünf Minuten komplett vom Netz nehmen und neu booten lassen.

    Gruß Frank
     
  3. Ginozor

    Ginozor Aufsteiger

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    45
    Punkte für Erfolge:
    6
    bringt nix
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.228
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    schreib doch mal Chris1 eine freundliche PN, sicherlich hilft er dir per Teamviewer, wenn er Zeit hat. Er kennt zumindest deine Anlage genauer.

    Gruß Frank
     
  5. Ginozor

    Ginozor Aufsteiger

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    45
    Punkte für Erfolge:
    6
    So das Telefon geht immer noch nict -.-
    Werde spätestens nächste woche bei Arcor nochmal anrufen

    So also das Problem liegt wahrscheinlich darin das er sich nicht anmelden kann.
    EInmal stand nur da: Anmeldevorgang fehlgeschlagen, überprüfen sie zugangsdaten etc.

    Ich meine es ist alles richtig eingestellt. bei internettelefonie steht da: nicht regestriert.

    nr wieso labber arcor was von: alles so geblieben -.-
     
  6. Darkyputz

    Darkyputz Power-User

    Registriert seit:
    22. Juni 2004
    Beiträge:
    1.393
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo...

    Habe auch die 7270 und nutze seit ewigkeiten nur noch Voip...Und das mit einem Analogen und einem DECT Telefon...
    WO ist dein problem??
    Und was zum henker ist ein sprachpasswort??
     
  7. Ginozor

    Ginozor Aufsteiger

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    45
    Punkte für Erfolge:
    6
    Voip=Internettelefonie?

    Von Arcor hab ich nur Internettelefonie "bekommen"
    das telefon ist über FON 2 angeschlossen und Klingelt auch, also soweit so gut.

    Mein Problem ist das ich nicht mehr telefonieren kann über die FB. Seitdem die mir auf DSL k umgeschaltet habe (sollte eigtl nach Arcor angaben kein Grund sein aber es ist doch etwas auffällig das der letzte anruf der ging 2 tage vor dem umschalten getätigt wurde...)

    Wenn du bei deiner FB eine neue Nummer über den Punkt Internettelefonie einrichtest und Arcor auswählst muss du ein Sprachpasswort mit angeben.
    Ist von Anbieter zu Anbieter wohl unterschiedlich.


    Deswegen brauche ich eure Hilfe. Denn es geht immer noch nicht und Arcor kümmert sich nen sche** drum. Mit der Easybox von Arcor gehts, aber die hat kein w-lan usw. .

    Wäre schön wenn mir jmnd per Team Viewer helfen könnte, weil ich gerne dabei zusehen würde wie es geht. Am besten dann nebenbei mit ICQ. Falls ich i-welche Zugangsdaten eingeben muss :rolleyes:
    ICQ:635015311
     
  8. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.228
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    ich bin zwar bei 1&1 und nutze ebenso VoIP. Mein speziellen Passwörter finde ich z.B. im Controlcenter. Sicherlich hast du sowas auch bei Arcor. ICQ nutze ich nicht.

    Gruß Frank
     
  9. C3P0

    C3P0 Aufsteiger

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    41
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

    möchte den anderen nicht wiedersprechen, aber wie hast Du den die FB mit dem I-Net verbunden, über die Starter-Box?
    Geh mal bei AVM auf die Seite, bei den FAQ´s, da findes Du Anleitungen, wie die FB mit der Starter-Box verbunden werden muss.
     
  10. Ginozor

    Ginozor Aufsteiger

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    45
    Punkte für Erfolge:
    6
    Telefon ging doch schonmal vor Umschaltung, ohne Veränderung auf heute ,aber nicht mehr

    @frank: Hab ich längst eingegeben
    @C3P0: siehe oben, ich benutze den splitter der das signal erst teilt und dann über das dsl kabel in den router führt. So wies früher ging.

    Beim raustelefonieren kommt das normale freizeichen und dann wählt das telefon die nummer. danach assiert kurz nix.
    Aber nun kommt es zu 3 kurzaufeinander folgenden Tönen die unterschiedliche tonhöhen besitzen. dies wiederholt sich darauf noch einmal.
    Es folgt kurz nix bis es dann zum besetz Ton kommt.

    Für mich kommt das signal vom Telefon nicht duch den Router und wil mir mit den besetz ton dann beweisen das er nicht durch kommt. Vllt hat aber auch jmnd ne andere Begründung?

    :(
     
  11. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.228
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    kannst du ein Muster erkennen? Könnte der interne Wählton sein. Hast du bezüglich Amtskennzahl was verstellt?

    Gruß Frank
     

    Anhänge:

  12. Ginozor

    Ginozor Aufsteiger

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    45
    Punkte für Erfolge:
    6
    danke für deine antwort. werde aber erstmal warten. könnt ja raten was es ist aber ich lass euch nicht warten...
    Hab nochmal bei arcor angerufen und aufeinmal: Ja wir haben ihre Accounts geändert."
    lol
    den brief den wir nach wechsel bekommen haben war eigtl gesagt wurden das nicht geändert wurde... so sieht man wieder was arcor für pfeifen sind.

    kann man dagegen vorgehen? waren ja immerhin 4 monate... und schadensersatz fordern
     
  13. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.228
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    das ist ja eine tolle Geschichte. Ich denke, wenn du ganz ohne Emotionen bei denen nachfragst, könntest du was aushandeln.

    Gruß Frank
     
  14. Ginozor

    Ginozor Aufsteiger

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    45
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hab heute Post bekommen, nach EINER Woche...
    und was war drinne: Nen neuer Modem instalationscode..
    was brauch ich den denn bitte?
    mit den alten Code ging doch das i-net auch..
    und jez sollen die Zugangsdaten fürs Telefon gehn? wohl eher nicht oder?
    wenns internet mit den alten ging,müsste ja auch das telefon gehen..
    man man arcor, hab ich keine hobbies un muss jez alles neu am router machen? -.-
    Danke für antworten

    mal kurz doch resetet und

    http://img683.imageshack.us/f/teleo.jpg/
     
  15. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Mit dem neuen Installationscode werden auch die Internetrufnummern in der AVM registriert, mit VoIP Passwort und allen andern wichtigen Daten.

    Nu moser mal nicht rum und probier den neuen Installationscode.
    Würde nicht schaden wenn du vorher eine Sicherung deiner AVM Einstellungen machen würdest...

    Bye Chris
     
  16. Ginozor

    Ginozor Aufsteiger

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    45
    Punkte für Erfolge:
    6
    und wo soll ich den code eingeben?
    gibts ja nirgendswo nen fenster dazu..
    wenn ich die internetnummer regestriere steht da:
    nummer und sprachpw. genau das nehm ich vom alten zettel ab wo die druf stehen.
    den code kann ich wiederrum nirgends eingeben ....

    screen: http://img842.imageshack.us/f/sprachdingsda.jpg/
     
  17. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Ist die Box überhaupt vom Provider?
    Nur bei den gebrandeten Boxen vom Provider kann man einen Installationscode eingeben!

    Das geht wie ich meine bei den Easybox und bei den AVM Boxen von 1&1.
    Wenn die Box nicht direkt vom Provider kommt kannste auch nach dem Werksreset keinen Installationscode eingeben... :confused:

    Was du eingeben willst ist das VoIP Passwort, das hat mit dem Installationscode rein gar nichts zu tun.
    Mit dem Installationscode werden Benutzerspezifische Einstellungen bei der Erstinstallation vom Provider direkt in den Router übertragen.

    Bye Chris
     
  18. Ginozor

    Ginozor Aufsteiger

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    45
    Punkte für Erfolge:
    6
    sag ich doch das es an arcor/vodafone liegt...
    ne FB 7270 wird man bestimmt nicht von den verbrechern bekommen ;)

    was kann man da nun tuhn`?

    kann ich die easybox i-wie dazwischen klemmen oder so?
     
  19. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.228
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    der Installationscode ist sicherlich für die Easybox gedacht, da man davon ausgeht, dass du die Hardware vom Provider benutzt.
    Wenn du nun andere Hardware benutzt, dann musst du halt sehen, wie die Daten eingehämmert bekommst. INET wird kein Problem sein, die Telefonie wird etwas schwieriger. Schau mal parallel in ip-phone-forum.

    Gruß Frank