Router nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von Donnerkai, 24. September 2010.

  1. Donnerkai

    Donnerkai Starter

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe eine Fritzbox 7050. Ich wollte heute die Verschlüsselung von WPE auf WPA ändern. Anscheinend habe ich etwas falsch gemacht denn ich kann jetzt nicht mehr auf den Router zugreifen. Auch hat der Router keine DSL Verbindung mehr.
    Ich habe schon über den Eintrag Fritz.Box im Browser versucht drauf zu kommen, geht aber nicht. Auch die 3 IP Adressen die der Hersteller vorgibt funktionieren nicht!!!
    Wie kann ich wieder auf den Router zugreifen??Hilfe!!
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.178
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Welcome in the Forum.

    Nimm erst mal die AVM für ein paar Minuten vom Strom, dann sollte sie wieder per LAN erreichbar.

    Wenn dein WLAN schon mal funktioniert hat und du die Verschlüsselung geändert hast musst du das gespeicherte WLAN Netzwerk im Rechner löschen und die Verbindung neu konfigurieren.

    Bye Chris
     
  3. Donnerkai

    Donnerkai Starter

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vom Netz habe ich ihn natürlich schon genommen, ist immer noch nicht erreichbar übet LAN.
    Hatte ihn 1 Stunde vom Netz. Resetten kann ich die Box auch nicht.
     
  4. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.178
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Reset kannste per Telefon machen, einfach #991*15901590*eingeben und deine Box wird auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

    Bye Chris
     
  5. Donnerkai

    Donnerkai Starter

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe noch ein analoges Telefon. Das geht mit so einem länglichen Stecker direkt in die Wand. Und der passt nicht an die Box:-(
     
  6. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.178
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Du brauchst den passenden Adapter für dein Analog Telefon.
    Das ist ein RJ11 Stecker mit TAE Buchse für dein Telefon.

    Du kannst aber auch eine TAE Dose mit 2 Drähten an den FON3 Port anschliessen.
    Eine TAE-F Buchse bekommste in jedem Baumarkt.
    Oder du schraubst schnell die TAE Dose von der Wand und verbindest sie mit der AVM, machst den Reset und schraubst die TAE wieder an die Wand.

    Beim AVM Adapter musst du auf Ebay zurückgreifen oder einen Kumpel fragen der auch ne AVM hat.

    Bye Chris
     
  7. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    27.255
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo,

    wenn alles nichts hilft, dann führe das Wiederstellungsprogramm aus.
    Anleitung -hier-
    Weitere Erläuterungen findest du -dort-

    Gruß Frank