Repeater 300E verbindet sich extrem häufig mit Gastzugang der FB7490

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von robi5860, 25. Oktober 2017.

  1. robi5860

    robi5860 Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    25. Oktober 2017
    Beiträge:
    11
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo User,
    an meinem Gast-WLan Netz (Fritzbox 7490) verbindet sich der o. g. Repeater innerhalb von 12 Stunden alleine 8 mal neu mit dem Gastzugang.
    Da am Gastzugang auch ein Gast angemeldet ist, wird auch diese Verbindung nach wenigen Minuten wieder getrennt.
    Wo liegt denn die Ursache für das o. g. Phänomen? Der ebenfalls verbundene Repeater 1750E ist direkt mit dem normalen Wlan Netz verbunden und da gibt es keine solchen häufigen neuen Anmeldungen.
    Da ich nur schleppend von AVM Hilfe bekomme, wende ich mich hier im Forum an die Spezialisten.
    Bitte um Hilfe!!

    Danke
    Gruß
    Robi
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    31.983
    Punkte für Erfolge:
    555
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Ist bei allen genannten Geräten die Firmware aktuell?

    Bitte schau mal speziell in die AVM-Wissendatenbank, dort wird so einiges angeboten, dass dir helfen könnte. -KLICK-

    Gruß Frank
     
  3. robi5860

    robi5860 Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    25. Oktober 2017
    Beiträge:
    11
    Punkte für Erfolge:
    1
    danke für den Hinweis. Hatte zwar vorher dort gesucht, aber ich schaue dort noch einmal nach.
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    31.983
    Punkte für Erfolge:
    555
    Hallo,

    könnte es was mit dem neuen Feature "Band-Steering" zu tun haben, dann dieses Feature mal testweise deaktivieren.
    Bitte schau dazu begleitend -hier-

    Gruß Frank