Raumtemperatursensor an FritzBox 6820 LTE

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von weltenbummler7, 22. Januar 2018.

Schlagworte:
  1. weltenbummler7

    weltenbummler7 Starter

    Registriert seit:
    22. Januar 2018
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    #1 weltenbummler7, 22. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2018
    Hallo zusammen,
    ich steuere eine Heizungsanlage an einem Standort ohne DSL über die Fritzbox 6820 LTE und den Gateway des Herstellers. Mir fehlt allerdings noch ein Messfühler für Raumtemperatur und Luftfeuchtigkeit. Da der Mobilfunk-Provider wegen carrier grade NAT keine eingehenden Verbindungen zur Fritzbox 6820 LTE zulässt (auch nicht über VPN) suche ich nach einer Cloud-Lösung, also einem Gerät, das die Messdaten an ein Portal überträgt, von dem ich sie abrufen kann.

    Auf dem Markt werden eine Reihe von Sensoren angeboten. Wenn ich nach WLAN-fähigen Geräten suche,stellt sich in der Beschreibung aber oft heraus, dass sie einen zusätzlichen Access Point benötigen, an den sie per Funk oder Bluetooth angebunden sind. Kennt jemand einen WiFi-Sensor, der direkt mit der FritzBox kommuniziert und hat jemand vielleicht schon Erfahrungen damit gesammelt?

    Vielen Dank!
    Weltenbummler7