Probleme nach zurücksetzen der Fritzbox 7270

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von letoy, 23. Januar 2010.

  1. letoy

    letoy Starter

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo erstmal

    Ich schildere mal kurz mein Problem und die Ausgangslage

    wir haben ein kleines Netzwerk bestehend aus

    Fritzbox 7270
    Windows SBS 2003 (Fax ,Mail ,Blackberry)
    Laptop
    1 PC

    Das Problem ist das nach einem Stromausfall die Fritzbox im Werkszustand zurückgesetzt wurde.
    Leider haben wir keine Sicherung der Boxeinstelungen so das sie komplett leer ist. Nach dem Stromausfall konnte kein Rechner mehr auf die Box zugreifen also kompletter Netzwerkausfall.
    Ich habe jetzt mit Hilfe der CD vom Einzelrechner aus die Box ansprechen können und den DSL Zugang konfiguriert .Von diesem Rechner aus kann ich jetzt prima surfen aber nicht mehr ins Netzwerk noch auf die Serverprogramme zugreifen.
    Was muß ich machen damit ich die Verbindung zum Server wiederbekomme.
    Ping vom Server auf die Box geht leider auch nicht (Timeout)
    Das Netzwerk wurde von jemanden konfiguriert der nicht mehr als Ansprechpartner zur verfügung steht ,ich muß aber dringend wieder arbeiten können .
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Welcome in the Forum.

    Kontrolliere mal an den Rechnern die nicht funktionieren wie die LAN IP eingestellt ist.
    Wenn sie auf statisch eingestellt ist muss die IP mit 192.168.178 anfangen.
    Standardgateway und DNS Server muss die IP der AVM sein 192.168.178.1.

    Wenn die Rechner auf DHCP eingestellt sind muss der DHCP Server in der AVM auch eingeschalten sein Einstellungen, LAN => IP Einstellungen => IP Adressen.

    Bye Chris
     
  3. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.151
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    das nach einem Spannungsausfall die Fritzbox zurück gesetzt wurde, ist eher unwahrscheinlich. Ich habe im Schrank eine alte FB, wenn ich die anschließe, kann ich sofort loslegen, alles ist noch darin gespeichert.

    Auch ohne CD kann man mit der FB online kommen, weiß nicht, was die CD damit zu tun haben könnte. Wichtig sind dabei die Einstellungen, wie es Chris bereits schrieb.

    Bitte poste die ipconfig/all wenn die Rechner angeschlossen sind.

    Gruß Frank