Probleme mit Kindersicherung

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von DIN A4, 2. Juni 2019.

Schlagworte:
  1. DIN A4

    DIN A4 Starter

    Registriert seit:
    2. Juni 2019
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich brauche Hilfe beim Durchsetzen des Kinderschutzes mittels Fritzbox.
    Die Kinder hebeln die zugewiesenen Profile an ihrem PC ständig aus, indem Sie MAC-Adressen ohne beschränkte Profile verwenden.
    Die Hinweise von AVM (Standard-Profil sperren) funktionieren nicht. Der Support konnte nicht helfen.
    Die Support-Datei half dort nicht weil "die Netzwerkstruktur zu unübersichtlich" sei.

    Viele Dank falls jemand helfen kann.

    Volker
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    37.962
    Punkte für Erfolge:
    1.305
  3. DIN A4

    DIN A4 Starter

    Registriert seit:
    2. Juni 2019
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Frank,

    die Salfeld Software kenne ich. Hatten wir auf dem Familien-Rechner vorher. Nun sind die Kinder aber an den eigenen Rechnern. Selbst gekauft und selbst gebaut. Da will ich nichts installieren.

    Ich hatte gehofft, es gäbe da eine Möglichkeit, wie die Fritzbox doch tut, was sie verspricht...

    Volker
     
  4. Elektrotechniker

    Elektrotechniker Super-User

    Registriert seit:
    22. November 2017
    Beiträge:
    2.909
    Punkte für Erfolge:
    270

    Hallo Volker,

    Ich gehe davon aus, dass du derjenige bist, der für das Internet bezahlt? Entweder, die Software wird installiert oder Internet für Kinder ganz gekappt... Ist doch einfach, oder ?


    Gruß Marcel
     
    frank.td hat sich bedankt.
  5. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    37.962
    Punkte für Erfolge:
    1.305
    Hallo,

    wenn du keine Einigkeit erzielst, würde ich auch dafür plädieren.
    Eventuell reicht schon ein klärendes Gespräch.....

    Gruß Frank
     
  6. DIN A4

    DIN A4 Starter

    Registriert seit:
    2. Juni 2019
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die Antwort für mein Problem scheint die Fingbox zu sein.
    Oder Diskutieren bis der Arzt kommt...

    Volker